Wobblerschaufel defekt - Reparierbar?

SlowMo

Petrijünger
Mir ist zuletzt eine Wobblerschaufel kaputt gegangen und
konnte das abgebrochene Teil nicht retten (schwimmt irgendwo im Wasser).
Meine Frage ist jetzt, ob ich die halbe Schaufel mit irgendwas ergänzen kann,
damit wieder ne richtige Schaufel entsteht?
Frage geht vorallem an die Wobblerbauer, habe schon gesehn,
dass diese gute Wobbler bauen, vielleicht hat ja irgendjemand von Euch einen
Rat.
Nicht Wobblerbauer dürfen natürlich auch Ihre Meinung sagen.:)



attachment.php


attachment.php

Gruß
SlowMo
 

Anhänge

  • IMG_1857.JPG
    IMG_1857.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 320
*Nicht Wobblerbauer * =D

Ich denke das du ohne Spezielle Ausrüstung nicht weit kommen wirst, bzw du wirst nie wieder die Laufeigenschaften hinbekommen wie er sie einmal hatte..
Ab in den Müll und neuen kaufen :hops

Wenn du es jedoch versuchen möchtest könnte ich mir gut eine Lösung mit Epoxid Harz Vorstellen bzw etwas Plastik formen dran kleben und schleichen oder das ganze Teil sauber abschneiden und irgend etwas Tauchschaufel ähnliches dran =D

MfG Jens
 
Entweder du sägst dir ein Stück Polycarbonat zurecht und klebst es auf die noch halb vorhandene Schaufel oder du nimmst ein entsprechendes Stück Edelstahlblech und schraubst es unter den Kopf vom Wobbler.
 
Wenn du einen baugleichen Wobbler hast , musst du aus Kunststoff oder Gips ein Negativ abnehmen(bestimmt 2 Teile), dann das Negativ auf den anderen Wobbler stecken-vorher ein Eingussloch und ein Luftloch anbringen(Luftloch an der höchsten Stelle) und dann mit Epoxidharz ausgiessen.Am alten Wobbler die Tauchschaufel abmachen oder eine Verzahnung einsägen.Nach dem aushärten noch entgraten-Fertig und die Tauchschaufel ist genau so wie vorher. Als Trennmittel für den Neuen Wobbler / für das Negativ und für alles wo was abgehen soll da hilft guter einfacher Bohnerwachs - auftragen , trocknen lassen nachpolieren fertig.
 
Zurück
Oben