Boote -  Schlauchboot mit Alu-Boden nachrüsten

tlang78

Petrijünger
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Monaten ein 3m Schlauchboot welches ich noch meinen Bedürfnissen anpassen möchte. Diverse Halterung für Echolot und Routen sind bereits installiert.

Boot:
http://www.sportex-germany.de/index...e-sportex-nautilus/sportex-nautilus-300t.html

Halterungen:
http://www.railblaza.com/products/view/ribport/122/59/
http://www.railblaza.com/products/view/rod_holder_ii/163/59/
http://www.railblaza.com/products/view/rotating_platform/171/59/

Als nächstes möchte ich noch den Lattenboden gegen einen Aluboden tauschen. Hier hatte ich überlegt ein Alu-Riffelblech in 5mm Grundstärke zu nehmen. Als Verbindungen zwischen den Blechen habe ich an ein H-Profil gedacht.

Hat jemand von euch ein Boot mit original Alu-Boden? Mich würde interessieren wie dieser genau aussieht bzw. aufgebaut ist. Wäre toll wenn jemand ein paar Fotos machen könnte (Boden, Verbindungsleisten etc.).

Sobald der Alu-Boden drin ist, möchte ich noch für eine angenehme Sitzmöglichkeit sorgen.

http://www.mybait.de/Bootszubehoer/...tuhl-Coach-High-Back-charcoal-grey--1731.html
http://www.mybait.de/Bootszubehoer/...se/Springfield-Aufbau-Base-Plug-In--1431.html
http://www.mybait.de/Bootszubehoer/.../Springfield-Pedestal-Rise-Plug-In--1005.html

Würde mich freuen wenn mir jemand bei den Bildern helfen könnte oder evtl. Tipps geben könnte. Vielleicht hat ja schon einer einen ähnlichen Umbau hinter sich.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben