Rezepte -  Welcher Fisch eignet sich am besten zum Räuchern

Da ich von der Küste bin,kommt bei mir eigentlich nur Meeresfisch in den Räucherschrank.Flunder,Kliesche,Hornfisch,Hering,Aal.Dorsch geräuchert ist absolut nicht mein Fall,aber die Geschmäcker sind ja verschieden.Das beste ist für mich Meerforelle.
 
http://www.youtube.com/watch?v=e3xbi6FnVn4


Genau so nehme ich meine Forellen auch aus! Mit etwas übung ist dieser Trick eine Ganz feine Sache! :daumenhoc

IMG_20130602_102007.JPG


Wenn deine Forelle am Ende so aussieht, hast du alles richtig gemacht!

Hier habe ich noch ein Bild, wie deine Forellen am Ende aussehen sollten! (Goldbraun):

6.jpg


Lieber Gruß
troutking1
 
Hallo,

Welcher Fisch eignet sich hervorragend zum Räuchern.

Viele Grüße

SteffenBem

Ich habe einen Tischräucherofen.
Darin werden als ganzes Forellen,Äschen und Schleien geräuchert.
Als Filet bis jetzt nur Hecht und Barbe.Hab aber vor noch andere Fische so zu räuchern.
Muß sagen dass jeder geräucherte Fisch etwas für sich hat.
Mache z.B. aus einem geäucherten Filet einen Brotaufstrich.Kam bis jetzt immer an.
 
Ich habe einen Tischräucherofen.
Darin werden als ganzes Forellen,Äschen und Schleien geräuchert.
Als Filet bis jetzt nur Hecht und Barbe.Hab aber vor noch andere Fische so zu räuchern.
Muß sagen dass jeder geräucherte Fisch etwas für sich hat.
Mache z.B. aus einem geäucherten Filet einen Brotaufstrich.Kam bis jetzt immer an.



Dann verrate doch mal bitte das Rezept. Klingt nämlich sehr lecker!!
 
Ich mag natürlich den Aal geräuchert am liebsten. Aber auch Karpfen,Forelle, sind echt lecker. Es eignen sich eben Fische mit Fettflossen. Aber auch einige Meeresfische wie Flunder, Hornhechte, Rotbarsch sind echt lecker. Ich esse eigentlich davon alle sehr gern.

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben