Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

Kapitaler Zwergwels aus Vereinsgewässer

Unserem Mitglied Marc Hartmann ist wieder mal ein kapitaler seiner Art an den Haken gegangen. Mit Mais gelang ihm der Fang von einem kapitalen Zwergwels mit 814 Gramm und idas ist wirklich rekordverdächtig. Bereits im Mai diesen Jahres gelang ihm der Fang dieses Fisches vermutlich schon einmal, leider konnte der Fisch damals nicht in unsere Ranglisten aufgenommen werden. Dieses mal wurde der Fang bestens dokumentiert und es liegen uns mehrere Beweisfotos vor. Herzliche Gratulation Marc.

Petri Heil
    Stephan

2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:

Brahma27
    Gastangler
    Schönes Gerät! Ich fange immer die kleinen- sind eine echte Plage!
    Bei uns ist Entnahme verpflichtend, das ist wohl nicht überall so?

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Petri Marc
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Toller Zwergi ! Aber bitte nicht zurücksetzen.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Na das ist ja echt mal nen ausergewöhnlicher Fang ! Glückwunsch ! :-) Sollen angeblich geräuchert sehr sehr lecker sein.

Mfg Aalfuchs

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:

schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    wundervoller fisch lass dir nicht den fang vermiesen von den zurücksetz kritikern. hättest du den fisch behalten wären welche gekommen und hätten deswegen geweint. am besten blöd labern lassen und nicht dran stören.

12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Welsgeier für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Welsi, der Zwergwels gehört nicht in unsere Gewässer ;-) Er stammt aus Nordamerika.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Welsgeier Beitrag anzeigen
    wundervoller fisch lass dir nicht den fang vermiesen von den zurücksetz kritikern. hättest du den fisch behalten wären welche gekommen und hätten deswegen geweint. am besten blöd labern lassen und nicht dran stören.
    Keiner labert hier blöd.Nur ist es nun mal ein Fakt das viele Geässer zwergwelsverseucht sind.Genau wie viele Gewässer grundelverseucht sind.Es war auch keine Aufforderung sondern eine Bitte !!! Und ,natürlich kann jeder mit seinem Fang machen was er will.Aber man muss nicht gleich beleidigend werden.Schönen Sonntag noch.

16. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:

Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Welsgeier Beitrag anzeigen
    Alter Schwede! Niemand will den Fang vermiesen, war auch nur eine Frage. Was bitte ist dein Problem?
    Das hat nichts mit Zurücksetzkritikern zu tun- bei uns sind sie als Nicht- Heimischer Fisch eine Plage geworden! Da geht es schon wieder um Hege, verstehst du?

18. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Brahma27 für den nützlichen Beitrag:

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

Thumbs up

Ich sach mal Petri!

VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:

schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    seit 1885 gibts die in europa das ist wohl lange genug um eine solche faszinierende fischart als bereicherung zu sehen und nicht unter vorgeschobenem grund draufzukloppen.

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Welsgeier für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Welsgeier Sowas nenne ich unverantwortlichen Rat. Der Katzenwels ist , ein von Aquarianern , ausgesetzter Fisch und richtet als Neozoen einen großen Schaden an. Raus damit, und wer ihn nicht essen will, soll sowas verschenken.

seit 1885 gibts die in europa das ist wohl lange genug um eine solche faszinierende fischart als bereicherung zu sehen und nicht unter vorgeschobenem grund draufzukloppen.
    Seit 1885 wurde aber auch vieles falsch gemacht. Nur weil falsche Tier und Pflanzenarten vorhanden sind, muß man Ja dazu sagen ? Wenn eingeschleppte Termiten dein Dachstuhl zerfressen, schreibst du bestimmt anders . Neozoen sind keine Bereicherung, sondern oft eine Gefahr für die heimischen Arten. Siehe Silberkarpfen in den USA als Beispiel, oder Schnappschildkröten in deutschen Gewässern, oder der Ochsenfrosch in NRW.
    Lob an den Fänger, selten das man sowas an den Haken bekommt, aber warum hattest du den im Mai schonmal dran ? Bitte raus mit solchen Einwanderern.
    Geändert von theduke (21.07.2013 um 19:44 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

24. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Vielen Dank Leute!!Aber: Ich kann ihn nicht töten, der gehört mittlerweile zur Familie. Beim nächsten Mal bekommt er einen Namen.
    Petri Heil
    Marc

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Aber: Ich kann ihn nicht töten, der gehört mittlerweile zur Familie. Beim nächsten Mal bekommt er einen Namen.
    Petri Heil
    Sowas finde ich nicht mehr lustig, denn mit solchen Ansichten, bringt man Flora und Fauna in Gefahr. Gibst du einem Neophyt im Garten einen Namen, wenn diese deinen ganzen Garten überwuchert und deine heimischen Pflanzen verdrängt ? Tut mir leid ich verstehe solche Angleransichten nicht. Bitte beschäftige dich mal mehr mir Neozoen und Neophyten. Ist keine Kritik, möchte hier nur unwissende Angler gerne mal aufklären. Ich wette dein Spass würde aufhören, wenn du nach 100 Wollhandkrabben aufhörst, denen einen Namen zu geben, weil nur noch Wollis dir die Köder abfressen, oder du zum Angelplatz läufst, und dir die Arme in der Sonne vom Herkuleskraut verbrannt sind und zum Doc gehen mußt. Nein kein Streit, will dich nur aufklären, das der Wels niemals mehr C&R werden sollte.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

28. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Wenn sie zur Plage werden sollten, ich vermute aber ganz stark, es gibt da nur einen Zwergwels, dann bringe ich sie meiner Freundin zum Essen!!
    Aber bis dahin bleibt "Joshua" da, wo er ist!!

30. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc Hartmann für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen