Ruten -  Rute für Hecht- Spinnangelei und vertikalen Einsatz auf Zander

Oernt

Neuer Petrijünger
Hallo. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Rute für mich.
Diese soll für den Einsatz vom Boot dienen. Ich möchte mit der Rute nach Möglichkeit alle gängigen Kunsködervarianten fischen können. Als Anhaltspunkt: Lieblingsköder sind die 4-Plays von Savage Gear in 19cm. Aber auch Wobbler, normale Gummis mit Jig, Jerkbaits etc möcht ich gern nutzen können. Ich sage mal wichtig ist, dass man die 4Plays gut mit ihr fischen kann, weil ich die echt viel benutze. Den Rest sehe ich dann.

Jetzt interessiert mich zudem noch das Vertikalangeln auf Zander, das ich zugegebener Maßen noch nicht probiert habe, dies aber gern tun würde.

Sprich wenn mal Lust auf ne Runde Vertikal da ist, sollte die Rute dafür auch passen.

Im Prinzip also eine Spinnrute bis circa 2,20, WG das die 4 Plays packt und die, schnell direkt und feinfühlig genug ist, um vertikal ebenso genutzt werden zu können.

Ich habe momentan diese Ruten im Auge:

Shimano Speedmaster AX Jigging Jerk 180
savagegear twitch &spin 2m WG bis 100g
Berkley Series One Vertic Jerk 202



Würde mich aber auch über andere Vorschläge, vielleicht ja sogar aus eigener Erfahrung, freuen!

Danke schonmal im Voraus!

Grüße Carsten

 
Hiho,
Die von dir genannten Ruten kenne ich nur vom hören, ich kann dir die Baitjigger H von Uli Beyer empfehlen!!

Ich habe mittlerweile die Baitjigger H für Köder bis 20cm und die M für Köder bis max 12cm! Bei dir würde die H alles abdecken, allerdings ist die kleinste Größe 2,40m...ich nehme die auch vom Boot aus und ebenso vom Ufer! Die Rute ist eine Rakete und begeistert! Ich Fische vertikal allerdings nur mit den vectra fireballs.

Schau die dir mal an, schadet ja nichts. Preis liegt bei 150€, das ist sie aber dicke Wert;)

Hoffe ich konnte helfen, viele Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hey Zeefix!

Danke für den Tip. Hört sich sehr gut an, sprengt aber leider mein Budget :/
So bei 80€ ist leider sense...

Grüße
 
Zurück
Oben