Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AnRheiner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    65375
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 59 Danke für 39 Beiträge

    Lebendköder in / um Eltville, Rüdesheim

    Hallo Community,

    sorry, sollte das Unterforum nicht ideal gewählt sein, aber ich bin auf der Suche nach Lebendködern (klassische Maden, Würmer etc. nichts ungewöhnliches).

    Nun sind wir im Bereich Eltville - Rüdesheim, rechtsrheinisch, mit Angelläden nicht gut bestückt. Steeg in Rüdesheim (Baumarkt mit Angelabteilung) hat Lebendköder bzw. vornehmlich tote Lebendköder, die will man gar nicht kaufen. Die Institution in Wiesbaden hat ja leider zu gemacht...nur woher kriege ich jetzt meine Köder ohne auf die andere Rheinseite zu gurken oder gleich bis Hocheim.

    Hat jemand einen Tipp?! Wenn es sein muss, gerne auch auf der "ebsch Seit"...;-)

    DANKE

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    Würmer kannst Du ausgraben, und Maden- überlasse ich Deiner Fantasie. (Hast doch in Bio aufgepasst?)
    So mache ich es heute noch, zahl doch kein Geld dafür!

  3. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Vielleicht habt ihr in eurer Gegend nen gut sortierten Zoofachmarkt,da sollte es auch einiges an ködern geben
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    AnRheiner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    65375
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 59 Danke für 39 Beiträge
    Das ist das schöne daran, der Zoofachmarkt (in der Gegend) hat einen Teil aber nichts in der klassischen Angelbandbreite.

    Maden züchten - ja, als Jugendlicher habe ich das gemacht. Auf einem 1ha-Grundstück, da kann man es machen. Hier steigen mir meine Nachbarn auf den Kopf.
    Und Würmer in unserem Boden musst Du lange suchen. Selbst Rotlicht und Nachts nach Regen ist nur bedingt erfolgreich - ist ja nicht so, dass ich die Kniffe meiner Jugend nicht schon ausprobiert habe. Er ist trocken, steinig, von Quarzit durchsetzt - perfekt für Riesling aber die guten Würmer aus schweren Lössböden sind hier nicht zu finden.

    Vielleicht hat ja jemand mit Ortskenntnis einige gute Hinweise.

    Gewöhnlicherweise bringe ich meine Köder auf dem Weg von der Arbeit mit...da ich allerdings in den nächsten Wochen freie Zeit genießen darf, habe ich keine Lust bis nach Frankfurt zu fahren.

    Danke und Grüße
    Piety

  6. #5
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    such mal im www superwurm und lebendköderversand,
    da gibt es einige
    .......... grüße Liane

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    AnRheiner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    65375
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 59 Danke für 39 Beiträge
    Hast Du Erfahrungen mit dem Laden? Ich gehe tendentiell lieber zum Laden meines Vertrauens aber den gibt es hier ja nicht.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen