Bissanzeiger - B.Richi Bissanzeiger + Leuchthänger anderer Hersteller?

sekteins

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Anglergemeinde,

ich bin momentan am überlegen, mir Bissanzeiger im mittleren Preissegment zu kaufen. Dachte dabei an die Ampelfarben von B.Richi.
Oft kosten diese im Set bis zu 240 Euro, momentan kann man sie sehr günstig vorbestellen:

http://www.mb-angelsport.de/BRichi-Falcon-STL-Digital-Funk-Set-Ampel

Habe bisher sehr viel Gutes gelesen. Was haltet ihr davon?
Die ganz teuren Marken sind finanziell momentan einfach nicht drin.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage, kann ich diese einfach mit beleuchteten Swingern anderer Hersteller wie Fox oder auch Carp Sounder nutzen?
Habt ihr das schon versucht?
Immerhin steht es dort so: "ZB. mit Fox Swingern nutzbar"

Dachte evtl an diese:

http://www.mb-angelsport.de/Carp-Sounder-Dropstar-DR-LX-2-Leuchtbissanzeiger-3-Stueck-im-Koffer


Besten Dank und Petri
 
Ich sehe grade das die Swinger eine Knopfzelle zur Stromversorgung nutzen. Würden die Fox illuminated Swinger einfach über das Klinkenkabel an den Bissanzeiger versorgt werden?
 
Hallo...

Ich würde dir von diesen Piepsern abraten. Ich habe sie selbst, bzw. einen baugleichen, günstigeren Nachbau, eine Saison gefischt. Was sehr positiv an ihnen ist, sie halten den meisten Witterungseinflüssen sehr gut Stand.
Leider haben sie einen entscheidenden Nachteil, der mich dann auch dazu gebracht hat, mich von ihnen zu trennen und mir hochwertige CS zu kaufen. Dieser wäre, das sie, egal ab es ein fullrun oder ein kleiner "Zupfer" oder auch nur der Wind ist, immer 4mal kurz hintereinander piepsen. Das verwirrd extrem, vorallem in der Nacht.
Falls dich das aber nicht stören sollte, dann sind die Bissanzeiger auf jeden Fall zu empfehlen. Würde dabei aber auch auf die etwas günstigeren "Nachbauten" zurück greifen da diese absolut baugleich sind!

Gruß Pac
 
Hallo Sekteins,

Ich habe die Original B-Richis im 3er Ampel-Set seit 2009 selber und seither sind sie mit mir in der Saison zwischen April und Oktober pro Woche 2 - 3 mal am Wasser. Seither haben sie Regen, Schnee, Hagel und auch reichlich Sonne abbekommen und sie funktionieren immer noch einwandfrei. Lediglich bei einem ist mir der Drehknopf für die Tonhöhenverstellung abhanden gekommen, was aber meine Schuld beim Zusammenpacken in der Dunkelheit war. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Es stimmt allerdings, dass die Bissanzeiger auch bei einem Zupfer oder zu viel Wind eine kurze Folge von 4 Piepsern abgeben. Das war am Anfang für mich auch ungewohnt, aber mittlerweile macht mir das nichts mehr aus.
Also das Set kann ich bedenkenlos empfehlen. Leider nutze ich es nicht in Verbindung mit Swingern und kann Dir in dieser Hinsicht keine Auskunft geben. Ein Kumpel von mir hat es auch, aber nutzt ebenfalls nur nicht beleuchtete Fallbissanzeiger.
 
hallo,

benutze diese bissanzeiger mit den Fox Illuminated Euro Swinger`n und kann nur sagen das es super funktioniert.

zu den 4 pipsern kann ich nur sagen einfach die empfindlichkeit runterregeln und es piept nicht gleich bei jedem windstoß.

benutze jetzt aber auch die Captive Backleads von Fox (in 112 g) wo die schnur eh abgesenkt ist und das mit dem wind nebensache ist.
 
ja die fox swinger klingst du einfach in den bissanzeiger rein.

zu den funkis kann ich nichts sagen,..was ich sagen kann ist das die prologic polyphonic MEEEGA sind! ;-) die dinger sind der hammer
 
Zurück
Oben