Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    34225
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

    Question Hecht- Köderfischmontage ??

    Hallo,

    ich sehe immer an denn buhnen die Hechte & Zander rauben aber an die Kunstköder wollen sie nicht dran

    Jetzt wollte ich nacheiner guten Köderfischmontage fragen Grundmontage oder eher mit der Pose ..

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Ich persönlich fische Köfis lieber an der Pose, aber ich denke das ist Geschmackssache. Ich versuche mich dabei immer in die Lage des Jägers zu versetzen und ein Fisch, der auf dem Grund liegt, wäre für mich uninteressanter als einer der an der Rückenflosse kurz überm Grund, oder wo auch immer, schwebt. Für Aal und Wels nehme ich allerdings auch die Grundmontage.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    34225
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge
    Aber wenn ich dein KöFi in die strömung werfe dann wird er sich bestimmt auch bewegen oder ?

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    In der Strömung macht die Pose ja eh keinen großen Sinn, je nach Stärke. Da nehme ich eine Grundmontage und hake den Fisch durchs Maul nach oben durch die Schädelplatte. Das hält gut was aus und gibt dem Fisch eine natürliche Bewegung in der Strömung. Je nach Größe des Köfis evtl. noch einen Stinger dran und fertig ist die Geschichte.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    34225
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge
    Stehen die Räuber auch in der Strömung ???

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen