PLZ49 Artländer Forellenzucht bei Ankum

Ich weiß zwar leider nicht wie es vor 4 Jahren dort ausschaute. Bin nämlich vor ca 1 1/2 Jahren das erste mal dagewesen. Vor 3 Wochen das letzte mal.
Immer noch 1 etwas größerer und 2 kleinere Teiche.

Öffnungszeiten: Von 06.00 Uhr morgens - 18.00 Uhr abends

Eintritt: Halbtags von 06.00 Uhr - 12.00 Uhr und von 12.00 Uhr - 18.00 Uhr kostet der Eintritt bei einem Besatz von 2 KG Forellen 10 € (2 Ruten)
Der ganze Tag kostet 15 € bei einem Besatz von 3 KG Forellen (Auch 2 Ruten)

Gefangen werden da aber leider "nur" eher Portionsforellen. Dafür bin ich noch nie mit unter 5 nach Hause gefahren.

Ich wollte am WE evtl. selber hinfahren. Kannst sonst ja mal eine PN schreiben.
 
also ich kann diesen teich nur emphelen. nur gute erfahrungen da gemacht. immer 10 bis 20 stück mindestens. außerdem darf man dort mit der spinnangel, was auch sehr fängig ist.
 
nofear- schrieb:
Seit wann darf man da mit der spinnrute und kukö fischen???




mfg Michael


Kunstköder sind dort definitiv verboten. Auch die Fliege am Sbirolino ist nicht erlaubt.
Schleppen mit Forellenteig ist aber natürlich erlaubt.

Gruß norfsen
 
Letzter Stop bei unser Motorradtour war in Ankum beim Artländer Angekpark
Hier die Infos
-Der Angelpark ist täglich geöffnet
-Peise von 6 Uhr bis 12 Uhr pro Angler 2 Ruten 10€
von 12 Uhr bis 18 Uhr pro Angler 2 Ruten 10€
von 18 Uhr bis 6 Uhr pro Angler 2 Ruten 15€
-Kunstköder sind verboten sowie Köderfische weder tot noch leben
-Keine Fangbegrenzung
Und hier noch ein paar Bilder
picture.php

picture.php

picture.php
 
Am 1.Mai wird der neue Lachsforellenteich eröffnet. Kosten belaufen sich auf 30 Euro pro Angeltag egal ob von morgens um 6 oder erst zum Mittag um 12!!!, geangelt werden darf mit einer Rute. Eingesetzt werden Forellen von 1-8 kg, Karpfen sind auch drinne und der Fang beschränkt sind auf einen Karpfen pro Angeltag.
 
so war heute morgen dort von 5:45 - 12uhr. naja so es ist eigentlich wie immer nur das er immer weit vor 6 uhr aufmacht finde ich blöd, da ja eigentlich gleiches recht für alle, aber naja. habe aber in der zeit 12 stück gefangen davon 2 große. hätte wesentlich mehr wenn nicht so 2 andere immer dort hinwerfen wo man den fisch fängt zum kotzen.

naja bis demnächste
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nocheinmal dort. Das Wetter war eigentlich gut, hat zwar etwas geregnet aber nicht viel. Ich war von 6 bis 12 da. und habe 16 Stück überlisten können. War jemand von euch mal wieder jemand dort.
 
Ja ich Heute da aber konnte leider keine Überlisten oder Überreden an zu Beisen.
So wie ich Heute gesehen hab, haben die jetzt auch einen Vierten Teich Aufgemacht wo man Lachsforellen Angeln kann Eröffnet.
Der Preis find ich ist bischen Happig halben Tag 18 € und den ganzen Tag 30 €, aber nun ja wer die Fische haben will muss es halt Zahlen.
 
so ich war am Freitag ab Mittag dort. muss sagen war nicht viel los. Am LAchsforellenteich waren mehr als an allen anderen zusammen.
An teich 1 einer und an Teich 2 ich mit meinem Pa und Ma und ein Dritter der erst guckte und wo ich die erste zog, gleich an die Stelle setzte wo ich sie gefangen hatte. super?!?!

Aber das schärfste kommt noch....

nach dem Einsetzen der Forellen, sah ich nachdem ich meine Forelle grad rausholte. das der angeler (nicht deutscher Herkunft) sich einfach an Teich 2 setze und sich dort grad eine Forelle fing, drauf hin sprach ich ihn an, und er sagt zu mir ob mich das was anging. Hab mit ihm diskutiert, und was macht er anstatt den fisch zurück zu setzten. packt er ihn ein.

naja nach ca. ner haben stunde kam nochmal die kassiererin. und ich hab ihr das eben gesagt. Naja was macht sie. laber mit ihm 5 min und er darf weiter angeln. :eek::eek::eek:

sowas sowas. fand ich nicht gut. naja dennoch habe ich 10 stück gefangen in 4 stunden und mein pa 5 stück., was solls aber sowas ist echt ncicht schön.... :nein
 
Was hast du denn erwartet? Diese Leute (wie du sagst, nicht deutscher Herkunft) kommen dort fast täglich und sichern das Einkommen eines solchen Betriebes. Wenn die dort Aufstand machen, legen die verprellten Gäste den Betrieb trocken. Das können die sich nicht erlauben...
Ich weiss von einem Vorfall da an den Teichen, wo vor über nem Jahr eine Gruppe Niederländer mit Bus dort angefahren kamen und dort schön angeln wollten. Die haben sich auch über das Verhalten der "Stammangler" beschwert und daraufhin gab es ne Massenschlägerei. Und was glaubst du was passiert ist?! Die Niederländer mussten den Platz verlassen und die "Stammangler" waren am nächsten Tag wieder da.

Ich meide solche Forellenanlagen schon länger, es gibt bessere Alternativen. :mad:
 
ja hatte sonst eigentlich nie Probleme dort. Wollte jetzt eh bald mal etwas weiter vielleicht fahren, aber leider noch nichts passendes Nördlich gefunden. was sich auch lohnen würde....
 
Hallo, ich war bereits am neueröffneten Lachsforellenteich.
Dort gibt es die besten Lachsforellen die ich je gefangen habe,
morgen werde ich da wieder hinfahren.
Gruß
 
Hallo, ich war bereits am neueröffneten Lachsforellenteich.
Dort gibt es die besten Lachsforellen die ich je gefangen habe,
morgen werde ich da wieder hinfahren.
Gruß

hab ma ne frage an dich!
wie is das mit dem lachsforellenangeln?
ich würde das gern mal machen känne mich damit aber nich so aus.
könntest du mir vielleicht ein paar tips geben?
oder angelt man da so wie auf normale forellen?

Danke =)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Tobias Beer
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 061 cm
Gewicht: 4 Kilo 040 Gramm

tn_4yBSpsMdkgz5v8k.jpg

 
Waren heute Nachmittag von 13 bis 18 Uhr zu zweit da. Wollten eigentlich schon um 12 hin, hat aber irgendwie nicht geklappt^^
Dafür trotzdem mit 13 Regenbognern nach Hause gefahren.
 
Zurück
Oben