Hallo zusammen…

Kann mir bitte jemand helfen!!?? Wo könnte ich noch in Köln am Rhein auf Zander stoßen? War die letzten 4 Tage zwischen Rodenkirchen und dem Schokomuseum aber nicht mal ein kleiner zupfer! War mit Gufi und Dropshot aber auch mit totem Kofi….. Nichts!!! Bitte um HILFE!!! Stellen und Montagen… BITTE!
 
Tageskarte für den rhein?

Hallo,

wollte mal fragen, wo oder ob man überhaupt tageskarten für den rhein in köln heute bekommt...

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

Lieben gruß
 
In der Regel bekommst für den ganzen Rhein Tages, Wochen, Monats u. Jahreskarten!

Ausgabe erfolgt meist bei den dort ansässigen Angelgeschäften u. bei der Fischereibehörde!
 
Keine Tageskarten für Hessen!?!

Soweit ich weis gibts zum Beispiel für den gesamten hessischen Rheinabschnitt bereits schon seit Jahren keine Tageskarten mehr. Die "kleinste" Erlaubniskarte ist die Wochenkarte für ein paar Euros. Ich kann mir kaum vorstellen dass es "Rheinabwärts" (von Hessen gesehen) anders aussehen sollte, Rheinaufwärts allerdings schon.
Grüsse
Dietmar
 
Hallo!

Es gibt nur 3 Tages Karten.... kosten so gegen 12€ loht sich aber mehr fürs ganze/ende des Jahres Karte kostet 34€ hab ich auch so gemacht, gibt es beim Angelgeräte Bode in Frechen!!!!
 
Hallo!

Es gibt nur 3 Tages Karten.... kosten so gegen 12€ loht sich aber mehr fürs ganze/ende des Jahres Karte kostet 34€ hab ich auch so gemacht, gibt es beim Angelgeräte Bode in Frechen!!!!

Hallo Adi :zungeraus

was ist sollen wir und nicht nochmal einen See aus suchen :erschrock
und nochmal ANGELN fahren:angler: zb. Lieblarersee

mfg.
Michi:banane:
 
Hallo Leute!
Wollten Ende Januar,Anfang Februar für 2 Tage an den Rhein,und würde gerne Wissen ob man zu dieser Jahreszeit an diesen Buhnenfeldern Angeln darf!
An den Buhnenfeldern um Koblenz ist ab dem 1.10 Schonzeit,deshalb würde ich Gerne Wissen ob das hier auch zu Trifft!

" target="_blank" title="Ihr kostenloses Online-Fotoalbum mit MyAlbum.com!!"]
 
@PikeHunter007:
Also meines Wissens ist es kein Problem auch um diese Jahreszeit an den Buhnenfeldern zu angeln. An den Buhnenfeldern bei Rodenkirchen oder Sürth ist das jedenfalls ziemlich sicher erlaubt.
Kannst dann ja mal posten, was Du so gefangen hast;)
Petri!
 
Hi Leute!
Hab gerade einen Anruf bekommen ein Paar Kollegen von mir wollen am Samstag an den Rhein,hab nun eine Frage!
Lohnt es sich bei dem Hochwasser Überhaupt und sind die Buhnen noch zu Beangeln?
Kann mich jemand über den Wasserstand auf dem Laufenden Halten?
Würde ja selber im Netz schauen,aber ich kann zur Zeit Keine Seite ausser meinen Gespeicherten Aufmachen,kommt immer eine Warnung,Bedrohung!

mfg
WALTER
 
Hallo,

bin heute über den Rhein, A1, gefahren, da waren die Buhnen noch gut zu sehen und schienen auf die Entfernung auch noch begehbar zu sein. Dachte auch, das es morgen oder am Samstag noch mal Gelegenheit gäbe an den Rhein zu gehen, bevor sie erstmal absaufen.
Gruß Fairbanks
 
MOIN!
Wollten Morgen an den Rhein,Lohnt es sich und sind die Buhnen noch frei?

mfg
WALTER

Bei uns in Bonn sind die Buhnen noch nicht komplett unter wasser. Drauf gehen würde ich aber trotzdem nicht. viel zu gefährlich. morgen dürften die buhnen unter wasser sein.
Lass es lieber und probier es an anderen spots oder in 1-3 wochen. ;)


http://pegel.bonn.de/php/rhein.html

Hier ist ein Link zum aktuellen Wasserstand, der alle 15 Minuten aktualisiert wird.
Zur zeit ist der Stand bei 421 cm.
Da kannst du das mit den buhnen vergessen.
 
Danke für die Info!
das Heisst,Angeln im Rhein fällt Flach!
Kann mir den Jemand einen Tip geben wo wir hinkönnten,See wäre auch von Interesse?
Evtl. mit Boot Mieten,also mit allem Drum und dran!

mfg
WALTER
 
So,Neuer Versuch,der Letzte Anlauf ist ja ins Wasser Gefallen!
Den Pegel hab ich im Auge,nun meine Frage,Wollten am Samstag wiederum an den Rhein,bei Welchem Wasserstand sind die Buhnen Gefahrlos Begehbar?

WALTER
 
Rhein bei Köln

hallo zusammen,
nach fast zehn jahren angelpause hat mich das fieber wieder gepackt und ich muß wieder raus ans wasser :angler:
da ich mittlerweile in der nähe von köln wohne zieht es mich unweigerlich an den rhein wo ich hauptsächlich zander, aal, wels, hecht und co beangeln möchte. hab mich mittlerweile ein bisschen hier durchs forum gewusselt aber leider nicht viel über den rhein bei köln gefunden.
wer kann mir den paar gute infos über angelplätze, angelart und köder geben?
wäre sehr froh über jede so gewonnene information.:klatsch

viele grüße und petri heil!!!
 
Hallo zusammen,

ich angele jetzt seit 15 Jahren iM Rhein und im HAfen in Mülheim und bin so gut wie noch nie Schneider nach Hause gegangen. Ihr solltet mal Stellen ausprobieren die nicht so gut mit dem Auto erreichbar sind. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das gerade gut erreichbre Stellen oft überfischt sind. Sehr gut fängt man zum Beispiel an den Buhnen in Rheinkassel stromaufwärts der Leverkusener Autobahnbrücke. Zander, Barsche und der ien oder andere Hecht sind mir schon an die Angel gegangen. Auch oberhalb der Rodenkirchener Autobahn brücke gibt es gute Stellen. Die sind nur zu Fuß schlecht erreichbar daher gut zum Angeln. Sollte noch jemand spezielle Fragen haben, beantworte ich diese gerne.

Gruß Zanderjogi
 
War heute nachmittag in Köln Rodenkirchen in den Buhnen. Bei tollem Wetter konnte ein 22 cm Barsch meinem Spinner nicht wiederstehen. In der Uferzone konnte ich einen Räuber beobachten. Vermutlich ein Hecht. Erlegen konnte ich Ihn leider nicht. Trotzdem war es wieder ein schöner nachmittag am Rhein.
Weiss einer von euch wo man eventuell einen Rapfen an die Rute bekommt?
 
Zurück
Oben