Karpfen -  Keine Karpfen Bisse ?!

carpfisher12

MAD !!!
Hallo liebe Anglerkollegen,
Ich habe ein sehr großes Problem:schrei,
an einem meiner vereinsgewässer, einem nicht sehr großen see eher Teich beißt kein einziger Karpfen.
Es sind auf jeden Fall sehr große Spiegler und Graser drinnen, man sieht sie bei sonnigem Wetter an der Oberfläche ihre Bahnen ziehen allerdings bekommt man keinen an den Haken, nicht einmal einen Satzkarpfen.
Ich habe es schon mit viel Geduld und Zeit versucht und bin einfach nur noch am verzweifeln:mad:, irgendwie muss es einen Weg geben einen zu fangen.
Ich habe verschiedene Stellen ausprobiert habe mehrere Tage lang zur selben Zeit angefüttern, habe Boilies, Mais und Schwimmbrot ausprobiert, in verschiedenen Tiefen, mit der selbsthakmontage und Pose. Einfach alles versucht und es gibt keinen einzigen Biss :(

Ich wäre für jede Hilfe herzlich dankbar
lg carpfisher 12:)
 
Hy hy ...
Deine Futterstrategie klingt schon garnicht schlecht ,
und deine Montagen klingen auch erstmal sehr Sinnvoll.
Doch wie ich erlese bist du immer nur am Tage angeln , ich selbst habe sehr
viele Gewässer kennen gelernt an denen am Tag nicht mal ein Hauch an Piepser kam.
Doch sobald die Dämmerung einsetzte ging es los.

Doch den ersten Tipp den ich dir geben kann , mach dir eine Posenmontage fertig mit einer bis max. 5g Pose. 3 körner Dosenmais auf den Haken und gehe um den Teich und suche nach gründelnen Karpfen ( Blasenteppiche ) dann lege so vorsichtig wie möglich dort deine Montage ab und schmeiße 3-10 Maiskörner direkt über die Pose und Haken natürlich auf dem Grund anbieten. Gute Chance auf Satzer !!!


lg
 
................................

Hy hy ...
Deine Futterstrategie klingt schon garnicht schlecht ,
und deine Montagen klingen auch erstmal sehr Sinnvoll.
Doch wie ich erlese bist du immer nur am Tage angeln , ich selbst habe sehr
viele Gewässer kennen gelernt an denen am Tag nicht mal ein Hauch an Piepser kam.
Doch sobald die Dämmerung einsetzte ging es los.

Doch den ersten Tipp den ich dir geben kann , mach dir eine Posenmontage fertig mit einer bis max. 5g Pose. 3 körner Dosenmais auf den Haken und gehe um den Teich und suche nach gründelnen Karpfen ( Blasenteppiche ) dann lege so vorsichtig wie möglich dort deine Montage ab und schmeiße 3-10 Maiskörner direkt über die Pose und Haken natürlich auf dem Grund anbieten. Gute Chance auf Satzer !!!




lg


... sehr gut, der Tipp! Manchmal ist weniger mehr. Und gerade die Tageszeit ist sehr wichtig!
 
Hy hy ...
Deine Futterstrategie klingt schon garnicht schlecht ,
und deine Montagen klingen auch erstmal sehr Sinnvoll.
Doch wie ich erlese bist du immer nur am Tage angeln , ich selbst habe sehr
viele Gewässer kennen gelernt an denen am Tag nicht mal ein Hauch an Piepser kam.
Doch sobald die Dämmerung einsetzte ging es los.

Doch den ersten Tipp den ich dir geben kann , mach dir eine Posenmontage fertig mit einer bis max. 5g Pose. 3 körner Dosenmais auf den Haken und gehe um den Teich und suche nach gründelnen Karpfen ( Blasenteppiche ) dann lege so vorsichtig wie möglich dort deine Montage ab und schmeiße 3-10 Maiskörner direkt über die Pose und Haken natürlich auf dem Grund anbieten. Gute Chance auf Satzer !!!


lg

Hi,
das ich nur am Tag angeln kann liegt daran dass ich erst 16 bin :mad: und deshalb nur bis 10 Uhr fischen kann und aus meiner Bekanntschaft möchte niemand mitkommen weil die das alles langweilig finden ...

und vielen Dank für den Tipp, werde es gleich morgen mal asprobieren !:)

lg Jannik
 
Wenn das so ist, dann versuch es in den frühen morgenstunden.. d.h 3-5 tage vorher anfüttern mit dem hakenköder und partikeln und dann wenn du keine nacht machen willst einfach am frühen morgen gegen 5 uhr am wasser sein .. habe in letzter zeit fast alles karpfen im zeitraum von 6-11 uhr gefangen ;-)

aber vllt laichen die auch gerade da haben die besseres zu tun als zu fressen
 
Wenn das so ist, dann versuch es in den frühen morgenstunden.. d.h 3-5 tage vorher anfüttern mit dem hakenköder und partikeln und dann wenn du keine nacht machen willst einfach am frühen morgen gegen 5 uhr am wasser sein .. habe in letzter zeit fast alles karpfen im zeitraum von 6-11 uhr gefangen ;-)

aber vllt laichen die auch gerade da haben die besseres zu tun als zu fressen


okay danke muss ich mal machen :)
 
Zurück
Oben