Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge

    Suche Zander Gewässer, ~120km um Berlin

    Hi Leute,

    da mein Angel Kollege und ich in Sachen Zander ziemliche Anfänger sind, wollen wir mal ein Tagesausflug machen, wo wir Idioten sicher einen Stachelritter fangen können, selbst ohne große Jahrelange Erfahrung?!

    Habt ihr einen Tip für uns, See, Kanal oder Fluss ist uns egal. Wir wollen auch keine "Hot - Spots" von euch wissen wo ihr eure Fische fangt, nur einen Tip, wo auch Anfänger mal nen Erfolg verbuchen können?
    Versuchen seit Anfang des Jahres bei uns die Havel in der Region BRB unser Glück, jedoch fangen wir alles, nur kein Zander, selbst kleine Welse (bis 72cm) sind ab und an mal am Gummi ..=/

    Also, max. 120km eine Fahrt, bevorzugt DAV, NICHT in Berlin selbst, da gefällt uns die Atmosphäre nicht so


    Vielen Dank
    Grüße aus dem schönen Spandau

  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ick wollte Dir ja eingentlich die Havel vorschlagen, glaub mir es gibt sie
    und nicht mal schlechte. ( Havel-Zander )
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hast du denn da einen Tip für uns? Schönwalde, sowie die Havel bei Bredow kennen wir mittlerweile auswendig, wenn man es so nennen kann. Außer ordentliche Hechte, Barsche und auch den einen oder anderen kleinen Wels fangen wir da sonst nichts weiter, und wir angeln wirklich nur Gummi, in verschiedenen Größen, Formen und Dekore. Auch denke ich, das die Technik (Faullenzer und Jiggen) wir sie beherschen, wenn auch nicht perfekt, sonst nehme ich mal an, würden wir keinen Erfolg mit den anderen Fischen haben?
    Wir gehen meistens frühs und Abends (bis spät in die Nacht sogar), und haben keinen Efolg auf den Zander...
    Fische geben sie, keine Frage, und wir wollen uns nicht beschweren, nur wollen wir auch mal in den Genuss von einen Zander kommen, nur wissen wir nicht mehr weiter, so das wir uns mal woanders hinbegeben wollen um mal Erfolg zu haben ...=/
    Grüße aus dem schönen Spandau

  5. #4
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Dann Fahr zum Peenestrom...sind zwar paar km mehr,aber da sollte es klappen.
    Denke unsere Region wird schwierig,mal hin und nen Zander fangen,nee...da mußte schon Glück haben,so dicht stehen se (leider) nicht.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Oder fahr an die Elbe. Ist auch nicht grad um die Ecke, aber soll sehr zanderverseucht sein.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Oder fahr an die Elbe. Ist auch nicht grad um die Ecke, aber soll sehr zanderverseucht sein.
    Haben wir uns auch schon überlegt, aber die Frage ist, wohin? Kennen uns ja nicht aus, darum hoffen wir auf Tip´s von euch
    Grüße aus dem schönen Spandau

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    14669
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 64 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von -_PuK_- Beitrag anzeigen
    Hast du denn da einen Tip für uns? Schönwalde, sowie die Havel bei Bredow kennen wir mittlerweile auswendig...
    Also bei Bredow ist sicher einiges, aber nicht die Havel

  11. #8
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Ist das nicht der Alt Havelländische Hauptkanal?Oo...Und ich meinte bei Zeestow, also falls es nen Unterschied machen sollte :p

    Ansonsten tschuldigung, jedenfalls haben wir da auch keinen Erfolg, und auch von anderen Anglern wissen wir, das da nur selten Zander gefangen werden.
    Grüße aus dem schönen Spandau

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    14669
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 64 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von -_PuK_- Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Alt Havelländische Hauptkanal?Oo...Und ich meinte bei Zeestow, also falls es nen Unterschied machen sollte :p

    Ansonsten tschuldigung, jedenfalls haben wir da auch keinen Erfolg, und auch von anderen Anglern wissen wir, das da nur selten Zander gefangen werden.
    Genau, Bredow, wie auch Zeestow liegen am Nauen-Paretzer Kanal.
    Ist wahrlich kein Zandergewässer.
    Bei Zeestow "mündet" der NPK in den Havelkanal.
    Der ist auch DAV und da liegen gerade am Schöpfwerk und dem Wustermarker Hafen die Chancen auf Zander garnicht mal soo schlecht.

    Allgemein sind die Biester aber sehr zickig und egal ob Havelkanal, SPK oder die Havel selbst, ich brech mir bei den Viechern immer sehr einen ab.

    Gruß, Andreas

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bumi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Okay, danke :D

    Muss ja auch kein Kanal/Fluss sein, nen See geht auch, also wenn wer einen kennt?
    Grüße aus dem schönen Spandau

  15. #11
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo PuK,
    dit ist halt so mit den Zander, der ist anders als die anderen Räuber.
    Will Dir nur sagen dass der Zander eine Zicke ist, bleib am Ball früher oder später kommt er schon. Es gibt Angler die in ihr ganzes leben noch keinen Zander gefangen haben. Ick kann nur von meinen Lieblingsgewässer die Oder sagen, dass man Wochenlang kein Zander fängt und dann in 30 Minuten 4 Stück auf Gummi.
    Da muss man durch als Luch wenn man Frosch werden will.

    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen