An wieviel Tagen im Jahr angelt Ihr?

An wieviel Tagen angelt Ihr ungefähr im Jahr?

  • bis zu 10 Tage

    Stimmen: 12 3,9%
  • bis zu 20 Tage

    Stimmen: 37 12,2%
  • bis zu 50 Tage

    Stimmen: 108 35,5%
  • bis zu 100 Tage

    Stimmen: 96 31,6%
  • bis zu 200 Tage

    Stimmen: 37 12,2%
  • über 200 Tage

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    304
Ich gehe in der Regel zweimal die Woche angeln, wenn es die Uni zuläßt.
Außerdem habe ich das Fach Ökologie belegt mit dem Schwerpunkt Wassertiere ect.. Wenn etwas zu heimischen Fischarten in der Vorlesung vorkommt, hält es mich kaum noch im Hörsaal.
Achso, die letzte Hürde stellt meine Freundin dar, aber da plane ich immer etwas vorraus und kaufe schnell ein paar Paninibilder von der WM ect.. Klappt zur Zeit ganz gut.

mfG und Petri Heil

sturob
 
Bald gehts richtig los!

Im letzten Jahr sah es mit den Angelgelegenheiten eher mau aus. Nicht sehr viel Zeit, andere Prioritäten (Berufsausbildung, Freundin) und die lieben Finanzen haben neben dem Wetter und den Wasserständen meine Aktivitäten eingeschränkt.

:schrei ABER BALD WIRD ALLES ANDERS!

Meine Freundin hat auch inzwischen erkannt dass Angeln Spaß macht und begeistert sich mehr und mehr für die Natur und das Wasser. Ich werde sie nächstes Jahr ins Ausland entführen, damit sie auch mal an öffentlichen Gewässern mitangeln kann. Vielleicht kann ich ihr ja noch das Fliegenfischen beibringen. Wenns ihr gefällt macht sie bestimmt auch den Angelschein. :grins

Die Ausbildung neigt sich dem Ende und danach hab ich, wenn ich frei habe, auch endlich wieder wirklich frei! :klatsch

Dann wird ein Verein gesucht und ich komm bestimmt auf 50-100 Angeltage im Jahr! Man freu ich mich da drauf! :hops
 
Bin so ungefähr 15-20 mal am Wasser pro Jahr, ist nicht wirklich viel aber meistens kommt die liebe Arbeit dazwischen.
 
Wenn sich mir die Gelegenheit bietet gehe ich los und das ist so 1-2 mal die woche jeh nach Wetter und Jahreszeit.

MfG

Frank
 
Also ich gehe am Wochenende immer los und meistens auch mal in der Woche wenns Wetter mitspielt. Gehe so ca. 70-80 Mal in Jahr angeln.
 
**Angeln könnte mehr sein!

Seit einem Jahr bin ich in Ruhestand und ich gehe bestimmt zwei Mal die Woche angeln (sonst müsste ich zuviel im Garten arbeiten) :lach , manchmal aber auch etwas mehr, wenn ich so die Einsamkeit suche....... :)

(Irgendwie ein plausibler Grund, mal abzuhauen! :prost

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
seien wir froh, dass wir diesen "Grund" haben!
CLIFF

...........................................................................................................................................................................................................................................
 
Bin leider seit vier Jahren Verheiratet.Komme leider nur noch knapp20 mal im jahr zum Angeln . Früher waren es sicher so 80-100mal im jahr.

Gruss und Petri Heino
 
Ich komme beruflich bedingt leider nicht öfter als 20-30 mal im jahr dazu... :wein

Würde gerne öfter gehen aber irgendwo muss das Geld ja her kommen.....

Grüsse Alex
 
komm zurzeit auch net raus meine Frau will die Wohnung die ganze zeit umbauen das einzige was ich fangen würde wären Holzwürmer vom vielen LAminatt sägen
 
Hallo !

Da habe ich ja Gott sei Dank Glück gehabt!

:baeh: Habe meine Frau damals mitgenommen und jetzt ist sie auch vom angeln infiziert und fängt auch noch gewaltiges....! :baeh:

auch 4 tage angelsessions sind kein problem mehr und das beste ist, es gibt auch gescheites essen beim angeln und noch so einige weitere Sachen (Top Secret) .


Also ich geh ca. 80 -100 mal natürlich Spinnfischen eingeschlossen, wenns reicht.

Grüsse
 
Ich habe letztes Jahr damit begonnen ein Tagebuch in Tabellenform zu führen. Daraus konnte ich wiederrum auslesen wie oft ich angeln war, und wie oft ich als Schneider nach Hause ging:

Klick mich
 
Hallo Leute!
leider wohne ich in einer ziemlich "fischfreien" Zone im Mittelgebirge (Hunsrück)
Bis zu den nächsten Flüssen sind es schon ein paar Kilometer (Mosel 20 km, Rhein mind. 50 km), sodass ich leider nicht so oft angeln kann wie ich eigentlich müsste, um mein Anfängerdasein zu verbessern. :) Jedoch habe ich mir fest vorgenommen auch mal schnell abends an die Mosel zu fahren und noch ein wenig die Spinnrute zu schwingen.
Petri Heil!
Gruss
Archie
 
Hallo zusammen,
da ich ja fast ins Wasser spucken kann könnte und würde ich, wenn es mir meine freie Zeit zuließe, noch einiges mehr gehen. Komme so auf 100x im Jahr meist aber nur Abends mit Spinrute.
lg tinkatinka
 
Zurück
Oben