PLZ14 Angelteich Märtensmühle bei Luckenwalde

Erstmal hy an alle...

ich persönlich bin nicht so der Freund von so extremen Forellenpuffs, mich zieht es wenn eher an solche Gewässer wie Angepark Magdeburg oder Angelteich Markee bei Nauen da man dort fangen kann aber man hat nie eine Garantie...

Doch zur Freude meiner Freundin ( die gerade anfängt zu angeln ) dachte ich mir dass das vllt. genau das richtige ist um ihr dieses Wundervolle Hobby nahezubringen und zu lernen.Und genau aus diesem Grund besuchten wir mal Märthens Mühle.Kaum angekommen am Teich und die Geräte im Wasser fing es an zu schütten wie aus Eimern...und zwar so doll das man nicht mal mehr die Posen sehen konnte.Doch etwa nach mehreren Güssen und 2 Stunden nichts tun kam die Sonne raus und das angeln begann.

Was mich verwunderte war , das ich öfters gehört habe das dort wohl am Umwelzrad gefangen wird wie verrückt,doch die Zeit über fingen die Leute nur sehr beschwerlich. Genau so wie wir auch ( in der Mitte des See´s ).

Nach einiger Zeit wurden Zwei Plätze vorne Frei worauf ich nach 4 Std. ohne Fisch mal den Platz wechseln wollte. Und siehe da...die Leute wussten wohl nicht was sie dort machen innerhalb von 90 min. hatten wir 27 wundervolle Regenbogenforellen. Außerdem beangelte ich auch den LF Teich an dem man wohl nicht gut fängt. Eine LF ist mir ausgestiegen und nach etwa einer Stunde kam die zweite Chance...nach etwa 3 min. eine wundervolle 50cm große und 2 kilo schwere Lachsforellen.
Außerdem nahmen wir auch noch 3 Saiblinge mit. 1,00kg , 1,30kg und 1,40kg!!!

So aber mal nun zur Bilanz....
Ich höre immer das solche Teichbesitzer nur Geschäft machen wollen da es nach kilo geht...

Meine Erfahrung Zeigt mir aber das die Stunden Teiche ohne Begrenzung das wesentliche größere Geschäft machen.Denn meine Freundin und Ich waren 12Std. am Stundenteich und Fingen 1 Forelle sowie auch die anderen 50 Leute am Teich... Der Tag kostete knapp 50€ der Tag Märthens Mühle Brachte uns etwa 10kg Fisch der uns ca 55 € kostete + 10€ Startgebühr

Meine persönliche Meinung ist wenn man mal wieder Fisch zum Räuchern etc. braucht kann man sich das mal gerne antun.
 
Erholung pur

Ich bin leidenschaftlicher Angler und habe den Teich durch Info von einem Kumpel mal aufgesucht. Nunmehr bin ich Dauerkunde am See und das angeln macht dort Spass.
Für mich ist dieser See Erholung pur :semi-twins:. Am Wcohenenden wo ich auch schon vor Ort war, ist es natürlich auf Grund von vielen Angeln Stress :confused: und keine Erholung. Aus diesen Gründen würde ich wenn man Ruhe haben möchte, Wochentags zum Angeln an diesen Teich fahren.
Was das Fangen angeht, war ich sehr erstaunt. Habe Karpfen, Stör und Forellen ( RF + LF ) gefangen :klatsch. Auch der Preis war in Ordnung. Wo anders bezahlte ich einen Tagespreis von 25,00 Euro und 3-4 Fische frei , aber gefangen habe ich keinen.
Ich bin nunmehr ein Stammangler am See und möchte diesen nicht missen. Wie schon gesagt. lieber an Wochentagen als am Wochenende.Ich habe schon erlebt, dass an WE bis zu 20-30 Angler vor Ort waren.
 
War am Wochenende forellenangeln so wie das Wasser aussah so schmeckten dann auch die Fische nach dem grillen modrich nach dem räuchern das gleiche, Na ja und das Ambiente...Überall standen bierflaschen und der schlachteplatz ist unter aller sau mein persönlicher Eindruck ist man möchte nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ,als ich gesehen habe das die Fische satt gefüttert werden habe ich heute das angeln abgebrochen
 
Zurück
Oben