Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Professor Avatar von Kocherspezi
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    74423
    Alter
    33
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 22 Danke für 5 Beiträge

    Wie Köderfisch Anködern auf Aal

    Mich würde mal interessieren wie ihr euere Köderfische auf Aal anködert.

    Denn daran scheinen sich die Geister zu scheiden....

    Gruss Dennis

  2. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Ich halbiere meist ne kleine Plötze oder Rotfeder und pieke den Haken direkt durch das Schwanzteil. Mehr nich^^ Oder wenn du nen ganzen nehmen willst mit der Ködernadel, sodass am Kopf der Haken sitzt. Beim Aal musste ja eh nich weit raus werfen, daher muss das nich so fest sitzen

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    18273
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
    Ich nehme am liebsten Ukis bis 12 cm Länge und steche sie ein Paar mal in der Seite ein. Den Haken steche i ch direkt von unten durch die Schaedelplatte. Das haelt zwar keine Gewaltwuerfe aus, aber für den Nahbereich und mittlere Distanz ideal.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stimpy für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    13509
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 99 Danke für 21 Beiträge
    Ich nehm auch meist nur die Schwanzflosse..und einfach nur am Einzelhaken ....kann mich auch irren,aber so hatte ich die meisten Fänge....Ob Aale, Zander oder kleinere Welse..Aber Du musst viel ausprobieren...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy70 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Ich häng das Vorfach an einer Ködernadel ein, ziehe das ganze durchs Maul bis an den Hakenbogen nach hinten durch, fertig. Das hält auch etwas kräftigere Würfe aus.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Ich häng das Vorfach an einer Ködernadel ein, ziehe das ganze durchs Maul bis an den Hakenbogen nach hinten durch, fertig. Das hält auch etwas kräftigere Würfe aus.
    Genau so mach ich das auch. Ein paar Stiche mit der Ködernadel in den Köfi schaden auch nicht.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Jupp, kann mich da nur anschließen, habe so aber noch nie nen Aal gefangen
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen