PLZ06 Saale bei Naumburg

Hallo miteinander,
ich wollte mir eine neue Herausforderung geben und mal mit dem Karpfenangeln an der Saale beginnen. Wer kann mir da, besonders für den Raum Naumburg einige Tipps geben? Mich interessieren vor allem einige lukrative Stellen, die man ganz gut mit dem Auto erreichen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo,

die besten Stellen erreicht man schlecht mit dem Auto, das trifft für jedes Gewässer zu! Ganz einfach, wo man mit dem Auto bequem ranfahren kann, ist der Angeldruck hoch und Fische suchen sich ruhigere Abschnitte.

Ich angle auch gern im Fluss auf Karpfen, jedenfalls mit Karpfenködern. Meist hängen Döbel, große Bleie, Alande und auch mal ein Karpfen oder Graser am Haken. Damit musst du auch in der Saale rechnen.

Suche dir eine tiefe Außenkurve so das Du ruhige, tiefe Bereiche befischen kannst und ein paar meter weiter auch flache Gewässerbereiche anwerfen kannst. So angle ich in der Schwarzen Elster erfolgreich, geht im Tiefen nichts, dann wird im Flachen probiert. Füttern kann man ja beide Bereiche.

Ideal ist ein Boot mit Echolot um die Gewässerstruktur zu erkunden, ansonsten geht auch eine Kopfrute zum loten.

Viel Erfolg auf die Flusskarpfen wünscht dir

Wolfgang
 
Zurück
Oben