Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Ein Franzose in Bayern !

    Hallo zusammen,

    es ist mein ersten Nachricht hier ! Ich freue mich sehr, ganz viele interessante Beiträge hier zu finden. Ich lebe seit 2002 als "Franzose in Bayern" (Raum Ingolstadt) und übe ich bis jetzt das Fliegenfischen eher in der Bayerischer Wald (Schwarzer Regen, Weißer Regen) und fränkische Schweiz (Wiesent). Aber zu selten ! :-)

    Jetzt drehe ich mich Richtung Voralpen-Flüsse und werde voraussichtlich an diesen Wochenende Richtung "Augsburg-Umgebung" fahren, um dort neue Flüsse zu entdecken. Wertach ? Lech ? Mal sehen.

    Ich bin 37 Jahre alt und fische seit ich 5 Jahre alt bin. Das Fliegenfischen habe ich mir erstmal selbst beigebracht als ich 14 oder 15 Jahre alt war. Leider liegt mein Heimat nicht in der Forellenregion und somit, müssten die Aitel und Döbel sich kooperativ zeigen, um mir den Geschmack ans Fliegenfischen zu geben ! :-)

    Ich habe ein besondere Vorliebe fürs "Indianer-Fischen" an kleinen Bäche (In Frankreich, sind die Salmoniden selten und sehr scheu, dafür die Angler zahlreich und nehmen gerne alle Fische die "gerade massig" sind... >> Also, Extrem-Indianer-Fischen angesagt und gleich um 5:00 früh am Bach sein!!). Ich fische sehr gerne mit Nymphen und Trockenfliege (die ich gelengentlich selbst binde) und zücke nur im "Notfall" Streamers aus meiner Fliegendose

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der einen oder anderen Interesse hätte, gemeinsam am Fluss zu gehen. Alles, was in ein Umkreis von 2 Stunden rund um Ingolstadt ist für mich interessant ! :-)

    Also, vielleicht bis bald und Petri Heil !
    Hervé

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Bonjour et salue Hervé!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo herveg!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Danke an beide ! :-)

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    86633
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Herzlich Willkommen ebenfalls aus dem Raum Ingolstadt.
    Bin allerdings Anfänger und kann mit der Fliegenrute (noch) garnix anfangen kann.

    Gruß

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hast du ein guten Tipp im Raum Ingolstadt zum Fliegenfischen ? Weil auf dem Feld lernen und üben... es geht ein Moment aber irgendwann möchte man schon die Fliege auf dem Wasser werfen ! :-)

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    85139
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Ich habe ein kurzes Bericht über mein gestrigen Tag am verlorenen Bach gepostet. Falls für euch interessant.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen