PLZ94 Rannastausee bei Passau

Der Rannasee ist ein landschaftlich schön gelegeneer See, er ist allerdings in der Sommerzeit stark von Bade- und Ausflugsgästen frequentiert. Wer nicht auf den Fisch wartet, sondern ihn sucht, der hat den Erfolg auf seiner Seite. Im Herbst hat man mit Gufis in Naturfarben gute Aussichten auf Hecht. Zum Rannasee gibt es auch den Auslauf, die Ranna, zu befischen. Das ist ein mittlerer Bach, hier kann man mit der Fliegenrute Bachforellen, Nasen, Döbel etc. fangen.

Petri Heil
Stephan
 
Sehr schöner gelegener See, mit kapitalen Fischen. Im Sommer allerdings ist nicht an Ruhe zu denken, da viele Spaziergänger unterwegs sind. Aber es gibt sehr schöne und ruhige Stellen. Ausgabestelle Waffen Wick ist nicht mehr aktuell, es gibt Karten in Schaibing/Untergriesbach bei Angler Shop & Aquaristik Rosenberger. Sehr schönes Gewässer zum Raub- und Friedfischangeln. An manchen Stellen kann auch mit der Fliege geangelt werden. Haupfischarten sind Regen- und Bachforellen, Weißfische, Hecht und Zander.

Petri Heil Carpangler
 
Hallo!
War schon mehrmals beim Rannasee und haben auch relativ gut gefangen.
Ist dieses Jahr schon jemand dort gewesen?!

Danke im Vorraus!
 
War heuer schon ein paar mal unten! mit Wobbler zwischen 5 und 10 cm läst sich zur Zeit alles fangen. Hab heuer schon etliche Forellen, Barsche, Aitel und sogar einen Zander(hatte aber noch Schonzeit) Kurios: Hab ein Rotauge und zwei Brachsen auf Wobbler gefangen. Die haben voll draufgeknallt!!! Hechte haben noch nicht den Hunger, sie sind aber definitiv drin. Hab im Frühjahr viele am Ufer stehen sehen ein paar 1m+ waren dabei
 
Auf beiden Seiten! Wennst die deutsche Prüfung hast wärst aber blöd wennst auf der österreichischen Seite fischst weil die ja nur ca 400m lang ist. Die Kartenpreise sind gleich. Ausserdem hast auf der deutschen Seite viel mehr interessante Stellen (Tretboote, Bacheinläufe)
 
War heute dort.Hab ne Re-Forelle mit 38cm und einen Spiegelkarpfen gefangen.Ich glaube dort laichen zurzeit Brachsen.Bei der Bade bucht hab ich sogar einen Döbel mit geschätzten 40- 45cm vorbeischwimmen gesehen.
:angler:
 
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen wo ihr am See Zander und Hechte fangt...

War heuer schon sieben mal unten leider ohne Erfolg...

Grüße
 
Ein Freund von mir hat letzte Woche einen Meterhecht mit einem kleinen Twister gefangen....wawr aber sicher eine Ausnahme! Für Zander würde ich Köfi und für Hechte schöne Blinker empfehlen!
 
Danke...

Mich würde vorallem interessieren wo am See...

Nähe Staumauer ("Hechbucht")... Bootsanleger oder Halbinsel ganz vorne

(siehe google maps Karte)

http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...56938,13.761406&spn=0.009641,0.01914&t=h&z=16

Danke schon mal!
:nixweiss:

Fangen kann man überall. Hechte und Barsche sind eigentlich im ganzen See vertreten. Beim Zander wirds schon schwieriger.
Forellen an den Bacheinläufen dürfte auch klar sein.
Momentan spielt eher die Zeit eine Rolle. Zwischen 10 und 16 Uhr ist mit den ganzen Badegästen an ein vernünftiges Fischen nicht zu denken! :nixweiss:
War jetzt 2 Tage beim Karpfenfischen dort aber ohne Backleads brauchst du gar nicht erst aufbauen.
Tretbootfahrer haben leider nur geringfügig mehr Verstand als 2Meter Feldweg:mad:
 
Aktuelle Kartenausgabe

Hallo,

ich bin im Moment in Untergrießbach /Dienberg mit meiner Familie im Urlaub. Jetzt hab ich zum Glück :) Angelruten eingepackt. Wo gibts aktuell Tageskarten für den Rannasee und mit was fängt man da im Moment Fische?

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Wenn ich was fange werde ich euch informieren. ;)

Grüße
Hasenbraten24
 
Im ersten Beitrag steht die Internetseite des Wegscheider Fischereivereins, da findest eigentlich alle Infos, hier die Orte der Kartenausgabe.


Mit 15 € für ne TK eines der teuersten Gewässer bei uns, aber man soll dafür auch sehr gut fangen. Nur wenn es jetzt so schön ist wirst etwas viel Ärger mit Badegästen haben, weiß nicht genau obs dann da ein ruhiges Plätzchen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Mittwoch oder Donnerstag mein Glück probieren. Da soll ja das Wetter nicht mehr so nach "Baden" aussehen. :)

Leider geht im Moment der Link nicht für die Ausgabestellen :(
 
Stimmt vom Wetter her könntest Glück haben.

Seltsam, dass der Link heute nicht mehr geht, die ganze Internetseite von denen geht nicht mehr.
Das hab ich noch im Angebot, ist aber schon älter. Da kostet die TK noch 12 € und Ausgabestelle ist das Tourismus-Amt Obernzell, weiß aber nicht ob das noch stimmt. Kannst ja notfalls mal anrufen:http://www.passauer-land.de/cms/upload/pdf/angeln.pdf. Zumindest siehst auch noch gleich was sonst noch in der Nähe liegt, aber Preise und Ausgabestellen stimmen zum Teil nicht mehr.

Oder hier beim Waffen Bauer, da gibts die sicher: http://www.waffen-bauer.de/fischerei.htm
 
Heute geht die Seite wieder. Danke nochmal. Werde mir heute bei Waffen Bauer ne Tageskarte holen für Mittwoch oder Donnerstag. Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja da auch ein paar Tipps zu Hotspots :)


... So jetzt erstmal an den Pool, Sonne geniesen :klatsch
 
Zurück
Oben