PLZ47 Forellenhof Tendyck bei Wachtendonk

War im Mai dort. Trotz 30°C und sehr warmen Wasser imerhin 8 Forellen gefangen. Sehr ruhige Lage. Anlage hat 4 Teiche, habe selber am kleinen geangelt. Einziges Manko war, das extrem viele kleine Weißfische vorhanden sind und die Forellen sehr satt scheinen. Trotzdem einen Versuch wert, da sehr günstig.
 
Grützi,

Andreas Schönemann schrieb:
Angel regelmäßig dort,sehr zu empfehlen,viele grosse Forellen(bis 5Kg) ...

Hmmm... dann werde ich wohl mal demnächst zur Tat schreiten :klatsch

Gibt es auch nähere Infos zu Öffnungszeiten, Preisen usw.? :confused:

Petri
ElchTwister
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier auch wieder etwas negative erfahrungen gemacht.

Extrem viele Fische die ich dort gefangen habe schmecken modrig oder muffig. ich räuchere die Fische und gebe sie so zu meinen Nachbarn oder Bekannten ab.
Es kamen mehrere beschwerden, das die Fische nicht lecker waren.


ES liegt sehr wahrscheinlich daran, das er im Hälterungsbecken der Forellen zu wenig wasserdurchlauf hat.

MfG
Niclas
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangdatum: 21.02.2006
Köder: Forellenteig
Länge: 62 cm
Gewicht: 9 Pfund
 
hallo
also tendyk
früher war es angenehmer dort zu angeln
heute zu teuer wobei es wahrscheinlich überalle so sein wird
zu wenig besatz (zuviel wasser in der tonne)
fische zu klein
und fische schmecken nach mott (forellen)
hauptfisch rotauge zwar große aber zu teuer die fang ich überall sonst *g tageskarten gibt es in andern seen schon ab 3€
für mich aber einer der wichtigsten kriterien die unhöflichkeit die einem zu kommt sorry
thomas
 
War am 06.06.2008 dort Angeln.Muss echt sagen ein Flop.Im Wald unten am grössten Teich.Von 7:00uhr bis 17:00 Uhr 18€,für 2 Ruten.Leichter Nebel lag über dem See(Bild1),und die Wetteraussichten waren laut Vorhersage super.In der Mitte des Gewässers sprudelte ein Belüfter,zwecks Sauerstoffanreicherung.Also mein Kumpel und ich die Ruten ausgepackt und angefangen zu Angeln.Meine Schlepprute war mit Weissen Forellenteig bestückt und schon beim 2ten Wurf kam der erste Biss.Anschlag und gekakt.Leider stieg die Forelle kurz vom Kescher aus,egal fing ja super an!!Bei meinen Kumpel dauerte es auch nicht lange und seine erste Forelle hatte Landurlaub(bild2).Eine schöne Lachsforelle erblickte das Licht der Welt.Der Tag fing ja echt Super an,aber dann passierte folgendes:Der Belüfter ging plötzlich aus(Bild3),und es wurde ruhig an dem See.Kein Wind bewegte die Wasseroberfläche und alles war ruhig.Ein Auto kam und die Forellen wurden eingesetzt,aber keine Anzeichen von Fisch im ganzen See.Nach ca einer halben Stunde sah man dann die frisch eingesetzten Forellen an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen,was wohl eindeutig nach Sauerstoffmangel aussah.Wir angelten weiter,aber nicht eine Forelle wollte anbeissen,statt dessen sprangen den ganzen Tag über hunderte Jungfische aus dem Wasser,und beim Schleppen hatte ich immer wieder kleine Hechte am Haken(bild4).das war echt frustierend.Keine Forelle nur kleine Hechte.Das machte echt keinen Spass mehr,und ich fütterte dann meinen neuen Freund mit Maden(bild5,Buchfink).Fazit des ganzen Tages:Jeder 3 Forellen,jede Menge kleine Hechte,Rotaugen,Rotfedern,und das für 18€ pro Person.Diesen Forellenteich werde ich in Zukunft meiden.
Gruss
Red-Tag
Achim
 

Anhänge

  • forellenangeln achim,maurice frank 009.jpg
    forellenangeln achim,maurice frank 009.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 426
  • forellenangeln achim,maurice frank 001.jpg
    forellenangeln achim,maurice frank 001.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 509
  • forellenangeln achim,maurice frank 005.jpg
    forellenangeln achim,maurice frank 005.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 408
  • forellenangeln achim,maurice frank 012.jpg
    forellenangeln achim,maurice frank 012.jpg
    522 KB · Aufrufe: 599
  • forellenangeln achim,maurice frank 002.jpg
    forellenangeln achim,maurice frank 002.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 457
red-tag schrieb:
War am 06.06.2008 dort Angeln.Muss echt sagen ein Flop.Im Wald unten am grössten Teich.Von 7:00uhr bis 17:00 Uhr 18€,für 2 Ruten.Leichter Nebel lag über dem See(Bild1),und die Wetteraussichten waren laut Vorhersage super.In der Mitte des Gewässers sprudelte ein Belüfter,zwecks Sauerstoffanreicherung.Also mein Kumpel und ich die Ruten ausgepackt und angefangen zu Angeln.Meine Schlepprute war mit Weissen Forellenteig bestückt und schon beim 2ten Wurf kam der erste Biss.Anschlag und gekakt.Leider stieg die Forelle kurz vom Kescher aus,egal fing ja super an!!Bei meinen Kumpel dauerte es auch nicht lange und seine erste Forelle hatte Landurlaub(bild2).Eine schöne Lachsforelle erblickte das Licht der Welt.Der Tag fing ja echt Super an,aber dann passierte folgendes:Der Belüfter ging plötzlich aus(Bild3),und es wurde ruhig an dem See.Kein Wind bewegte die Wasseroberfläche und alles war ruhig.Ein Auto kam und die Forellen wurden eingesetzt,aber keine Anzeichen von Fisch im ganzen See.Nach ca einer halben Stunde sah man dann die frisch eingesetzten Forellen an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen,was wohl eindeutig nach Sauerstoffmangel aussah.Wir angelten weiter,aber nicht eine Forelle wollte anbeissen,statt dessen sprangen den ganzen Tag über hunderte Jungfische aus dem Wasser,und beim Schleppen hatte ich immer wieder kleine Hechte am Haken(bild4).das war echt frustierend.Keine Forelle nur kleine Hechte.Das machte echt keinen Spass mehr,und ich fütterte dann meinen neuen Freund mit Maden(bild5,Buchfink).Fazit des ganzen Tages:Jeder 3 Forellen,jede Menge kleine Hechte,Rotaugen,Rotfedern,und das für 18€ pro Person.Diesen Forellenteich werde ich in Zukunft meiden.
Gruss
Red-Tag
Achim


Diese Teich meide ich seit 2 Jahren . Besatz mit mini Forellen weiss Fisch ohne ende . Ich fahr jetzt imma nach Holland war gestern mit Kumpel dort zusammen 22,5 kg Fisch keine Fisch unter 1kg die dickste 2,2 kg

der link http://www.keijzersberg.nl/index-home.html
 
War einmal bei warmen Wetter da zu schauen. Totaler Sauerstoffmangel. Für Forellen auch mit Lüfter nicht zumutbar. Sollte nur auf Weißfisch, Hecht usw. umstellen.
Der Besitzer macht su selbst keine Freude damit.

der Ruheangler
 
Hallo zusammen..Hier mal unsere heutige Erfahrung nach 3 Jahren..
Wir haben heute das Gewässer mal wieder beangelt,grosser Teich im Wald..NIE WIEDER!!!
Gewässer sah aus ( wie Schwein ) Jungbrut ohne Ende,Angelplätzte total verkommen..Gefangen haben wir für 18 € pro Nase 9 Kleine Forellen 2 Rotaugen und 1 Brasse..
 
hallo zusammen habe vor jahren auch dort geangelt und kann euch nur zustimmen das wasser ist modrig und der eigentümer will nur unsere kohle
 
hallo zusammen,
den negativen berichten von euch nicht stand halte.
bin schon seit 20 jahren dort am fischen.
war zum nikolausangeln noch dort, dass wasser war und ist sehr sauber und klar dort.
natürlich wird das gewässer etwas trüber wenn es 30° aussentemperatur ist.
aber wo ist es denn nicht so?
fahre am 03.01.2009 wieder dort hin.
das einzige manko was ich nennen kann, sind die sanitären anlagen.
einfach ausgesprochen: es sind klumpsklos in dem du nicht einmal platz hast die hose runter zu lassen.

gruss
euer micha
 
@170S2
Ich denke jetzt mal das du da was falsch verstanden hasst und vom Forellenhof Heyer redest,aber wir reden von dem kleinen Forellenpuff Tendyk.
 
hallo zusammen,
also ich kann von mir aus sagen , dass ich beim ernst tendyck
immer recht gut gefangen habe. Ich meine die preise sind echt nicht zu teuer, bin ich der meinung. Ich war erst noch am 29.12.2008 da und habe zwölf schöne normale forellen von 400gramm gefangen , eine kleine lachs und eine große von 2,5 kg. Also kann nur empfehlen wenn ihr am großen im wald geht, dann mit spirolino direkt hinten an de kante ungefähr 1meter. mit schwimmteich , dann habt ihr einen biß nach dem anderen . Am kleinen nur mit stüropoor Kugel dann sieht mann auch die bisse, andere die ich da angeln seh kommen da mit 10gramm kugeln a´n und fragen sich warum nichts beisst.:angler:


gruß und PETRI

Romek:angler::angler::angler:
 
ich fahre gerne an den forellehof Tendyk ich fange immer gut und ab und zu auch große lachsforellen bis5 kilo !!!
ich finde aber das die sanitären anlagen echt nicht der hit sind !
ich muss auch zusitmmen das es viele kleine forellen gibt , aber dafür viele lachsforellen !!!
auch zu empfehlen ist der angelteich wersbachtal in leichlingen fam. claasen !!!
 
hallo zusammen fahre gerne zum ernst im großen am wald und finde es nicht schlecht dort habe bisher immer gut gefangen und fahre morgen wieder hin
 
war heut von 9:00-15:00 uhr dort :angler:und mein heutige fänge :angler2:2 schöne lachsforellen und 6 portionsforellen
 

Anhänge

  • DSCI0225.JPG
    DSCI0225.JPG
    180 KB · Aufrufe: 269
  • DSCI0228.JPG
    DSCI0228.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 298
  • DSCI0223.JPG
    DSCI0223.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 276
  • DSCI0222.JPG
    DSCI0222.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 376
  • DSCI0224.JPG
    DSCI0224.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben