Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ47 Forellenhof Tendyck bei Wachtendonk

Forellenhof Ernst Tendyck
    Am Gelinter 6
    47669 Wachtendonk
    Tel. 02836 / 7271
    Fax 02836 / 7271

Forellenteich im Landkreis Kleve

bei Wachtendonk.

Hauptfischarten:
    Forellen, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (08.09.2012 um 11:49 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    War im Mai dort. Trotz 30°C und sehr warmen Wasser imerhin 8 Forellen gefangen. Sehr ruhige Lage. Anlage hat 4 Teiche, habe selber am kleinen geangelt. Einziges Manko war, das extrem viele kleine Weißfische vorhanden sind und die Forellen sehr satt scheinen. Trotzdem einen Versuch wert, da sehr günstig.

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Angel regelmäßig dort,sehr zu empfehlen,viele grosse Forellen(bis 5Kg) in allen drei TeichenMFG Andreas

5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Andreas Schönemann für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Grützi,

Zitat Zitat von Andreas Schönemann
    Angel regelmäßig dort,sehr zu empfehlen,viele grosse Forellen(bis 5Kg) ...
    Hmmm... dann werde ich wohl mal demnächst zur Tat schreiten

Gibt es auch nähere Infos zu Öffnungszeiten, Preisen usw.?

Petri
    ElchTwister
    Geändert von ElchTwister (23.08.2005 um 21:34 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
    Also ich habe hier auch wieder etwas negative erfahrungen gemacht.

Extrem viele Fische die ich dort gefangen habe schmecken modrig oder muffig. ich räuchere die Fische und gebe sie so zu meinen Nachbarn oder Bekannten ab.
    Es kamen mehrere beschwerden, das die Fische nicht lecker waren.

ES liegt sehr wahrscheinlich daran, das er im Hälterungsbecken der Forellen zu wenig wasserdurchlauf hat.

MfG
    Niclas

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangdatum: 21.02.2006
    Köder: Forellenteig
    Länge: 62 cm
    Gewicht: 9 Pfund

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hallo
    also tendyk
    früher war es angenehmer dort zu angeln
    heute zu teuer wobei es wahrscheinlich überalle so sein wird
    zu wenig besatz (zuviel wasser in der tonne)
    fische zu klein
    und fische schmecken nach mott (forellen)
    hauptfisch rotauge zwar große aber zu teuer die fang ich überall sonst *g tageskarten gibt es in andern seen schon ab 3€
    für mich aber einer der wichtigsten kriterien die unhöflichkeit die einem zu kommt sorry
    thomas

Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    War am 06.06.2008 dort Angeln.Muss echt sagen ein Flop.Im Wald unten am grössten Teich.Von 7:00uhr bis 17:00 Uhr 18€,für 2 Ruten.Leichter Nebel lag über dem See(Bild1),und die Wetteraussichten waren laut Vorhersage super.In der Mitte des Gewässers sprudelte ein Belüfter,zwecks Sauerstoffanreicherung.Also mein Kumpel und ich die Ruten ausgepackt und angefangen zu Angeln.Meine Schlepprute war mit Weissen Forellenteig bestückt und schon beim 2ten Wurf kam der erste Biss.Anschlag und gekakt.Leider stieg die Forelle kurz vom Kescher aus,egal fing ja super an!!Bei meinen Kumpel dauerte es auch nicht lange und seine erste Forelle hatte Landurlaub(bild2).Eine schöne Lachsforelle erblickte das Licht der Welt.Der Tag fing ja echt Super an,aber dann passierte folgendes:Der Belüfter ging plötzlich aus(Bild3),und es wurde ruhig an dem See.Kein Wind bewegte die Wasseroberfläche und alles war ruhig.Ein Auto kam und die Forellen wurden eingesetzt,aber keine Anzeichen von Fisch im ganzen See.Nach ca einer halben Stunde sah man dann die frisch eingesetzten Forellen an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen,was wohl eindeutig nach Sauerstoffmangel aussah.Wir angelten weiter,aber nicht eine Forelle wollte anbeissen,statt dessen sprangen den ganzen Tag über hunderte Jungfische aus dem Wasser,und beim Schleppen hatte ich immer wieder kleine Hechte am Haken(bild4).das war echt frustierend.Keine Forelle nur kleine Hechte.Das machte echt keinen Spass mehr,und ich fütterte dann meinen neuen Freund mit Maden(bild5,Buchfink).Fazit des ganzen Tages:Jeder 3 Forellen,jede Menge kleine Hechte,Rotaugen,Rotfedern,und das für 18€ pro Person.Diesen Forellenteich werde ich in Zukunft meiden.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei red-tag für den nützlichen Beitrag:

Spinnfischer Avatar von Domi21
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von red-tag
    War am 06.06.2008 dort Angeln.Muss echt sagen ein Flop.Im Wald unten am grössten Teich.Von 7:00uhr bis 17:00 Uhr 18€,für 2 Ruten.Leichter Nebel lag über dem See(Bild1),und die Wetteraussichten waren laut Vorhersage super.In der Mitte des Gewässers sprudelte ein Belüfter,zwecks Sauerstoffanreicherung.Also mein Kumpel und ich die Ruten ausgepackt und angefangen zu Angeln.Meine Schlepprute war mit Weissen Forellenteig bestückt und schon beim 2ten Wurf kam der erste Biss.Anschlag und gekakt.Leider stieg die Forelle kurz vom Kescher aus,egal fing ja super an!!Bei meinen Kumpel dauerte es auch nicht lange und seine erste Forelle hatte Landurlaub(bild2).Eine schöne Lachsforelle erblickte das Licht der Welt.Der Tag fing ja echt Super an,aber dann passierte folgendes:Der Belüfter ging plötzlich aus(Bild3),und es wurde ruhig an dem See.Kein Wind bewegte die Wasseroberfläche und alles war ruhig.Ein Auto kam und die Forellen wurden eingesetzt,aber keine Anzeichen von Fisch im ganzen See.Nach ca einer halben Stunde sah man dann die frisch eingesetzten Forellen an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen,was wohl eindeutig nach Sauerstoffmangel aussah.Wir angelten weiter,aber nicht eine Forelle wollte anbeissen,statt dessen sprangen den ganzen Tag über hunderte Jungfische aus dem Wasser,und beim Schleppen hatte ich immer wieder kleine Hechte am Haken(bild4).das war echt frustierend.Keine Forelle nur kleine Hechte.Das machte echt keinen Spass mehr,und ich fütterte dann meinen neuen Freund mit Maden(bild5,Buchfink).Fazit des ganzen Tages:Jeder 3 Forellen,jede Menge kleine Hechte,Rotaugen,Rotfedern,und das für 18€ pro Person.Diesen Forellenteich werde ich in Zukunft meiden.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Diese Teich meide ich seit 2 Jahren . Besatz mit mini Forellen weiss Fisch ohne ende . Ich fahr jetzt imma nach Holland war gestern mit Kumpel dort zusammen 22,5 kg Fisch keine Fisch unter 1kg die dickste 2,2 kg

der link http://www.keijzersberg.nl/index-home.html

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Domi21 für diesen nützlichen Beitrag:

Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    War einmal bei warmen Wetter da zu schauen. Totaler Sauerstoffmangel. Für Forellen auch mit Lüfter nicht zumutbar. Sollte nur auf Weißfisch, Hecht usw. umstellen.
    Der Besitzer macht su selbst keine Freude damit.

der Ruheangler

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    [B] Hallo zusammen..Hier mal unsere heutige Erfahrung nach 3 Jahren..
    Wir haben heute das Gewässer mal wieder beangelt,grosser Teich im Wald..NIE WIEDER!!!
    Gewässer sah aus ( wie Schwein ) Jungbrut ohne Ende,Angelplätzte total verkommen..Gefangen haben wir für 18 € pro Nase 9 Kleine Forellen 2 Rotaugen und 1 Brasse..

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo zusammen habe vor jahren auch dort geangelt und kann euch nur zustimmen das wasser ist modrig und der eigentümer will nur unsere kohle

Trouthunter Avatar von 170S2
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    hallo zusammen,
    den negativen berichten von euch nicht stand halte.
    bin schon seit 20 jahren dort am fischen.
    war zum nikolausangeln noch dort, dass wasser war und ist sehr sauber und klar dort.
    natürlich wird das gewässer etwas trüber wenn es 30° aussentemperatur ist.
    aber wo ist es denn nicht so?
    fahre am 03.01.2009 wieder dort hin.
    das einzige manko was ich nennen kann, sind die sanitären anlagen.
    einfach ausgesprochen: es sind klumpsklos in dem du nicht einmal platz hast die hose runter zu lassen.

gruss
    euer micha

Carp-Hunter 4-ever! Avatar von Carpconnect
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    @170S2
    Ich denke jetzt mal das du da was falsch verstanden hasst und vom Forellenhof Heyer redest,aber wir reden von dem kleinen Forellenpuff Tendyk.
    Catch & Release Team-Bockum/Inrath

Suche 1 Tag für FOX euro Swinger!! Wer sich 2 gekauft hat,aber nur eins braucht,bitte Melden!!

Trouthunter Avatar von 170S2
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
    hallo zusammen,
    oje, dann wohl wirklich falsch verstanden habe.
    sorry allesamt.

einen guten rutsch allen wünsch......

petri heil

michael

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an 170S2 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen