Allgemein -  Anglerinnen wo seid Ihr?

Schön zu lesen, daß heute einige, die selbst aus allen Rohren gegen Alexa geschossen u. sich über sie aufgeregt haben, heute nichts mehr davon wissen wollen und mich jetzt wegen eines einzigen Satzes anpfeffern.Ich habe nur darauf hingewiesen, daß mir 10 Petrijüngerinnen, die vielleicht nicht täglich hier posten, lieber sind als eine Alexa-Maus, die hier alle genervt hat, ohne überhaupt wirklich Interesse am Angelsport zu haben.
@ Matrosenbraut
.....daß wir mittlerweile ein Frauenforum haben ???
Das gab es schon, als ich irgendwann im Sommer 2007 zu diesem Forum kam.
Soweit mir bekannt ist, wird dies Frauenforum recht wenig genutzt.
Außerdem verallgemeinerst Du ziemlich. Sowie ich mich erinnere, hat hier nur eine Userin wirklich Wind von vorn bekommen von den meisten hier. Die hat es aber auch entsprechend getrieben. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, daß hier eine Anglerin angepöbelt oder verarscht wurde, weil sie eine Frau war. Im Gegenteil hatte ich eigentlich immer den Eindruck, daß man sich Frauen gegenüber im Ton (der hier ja nichtimmer sehr freundlich ist), deutlich zurückhielt.
 
Warum macht Ihr Euch soviel Gedanken über die Frauen.
Die kommen schon mit der Zeit.
Haben Sich bis jetzt noch in jeder Sportart durchgesetzt. :schrei

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass heutzutage ne Frau zu feige ist
hier im Forum was zu schreiben, wenn Sie sich dafür interessiert!? :confused:

Von wegen dumme Anmache....
So wie ich seh, werden die eher verhätschelt. :shock

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Frauen im Angelsport oder sonst irgendwo, aber mit Samthandschuhe muss man Sie ja auch nicht anfassen.

Was ist denn mit der Emanzipation der Frauen, da heißt es immer Gleichberechtigung und dann soll man doch ne Extrawurst machen. :nein

Ist doch so!
Ne Frau die gefällt wird alles zu Füßen gelegt und Eine, die nicht mit Schönheit gesegnet ist, wird ignoriert oder gemobbt.
 
@Micha
Aber sie hat es eindeutig übertrieben, sie gab sich NIE mit Antworten zufrieden!
Naja ich seh es rein subjektiv so.
Ich gebe mich auch nicht mit Antworten zufrieden,wenn sie meine Fragen,oder meine Gedanken,rein subjektiv für mich,nicht beantworten.
Dann frage ich wieder und wieder,will mich ja eindenken können,verstehen und letztlich das Gefühl haben,das mein Gedanke der mich beschäftigt geklärt ist.
Oftmals kommt dann ein Aspekt ins Spiel,den ich selber nicht gesehen haben,wirft dann für mich wieder Fragen auf.
Sicher wird der ein oder andere die Stirn runzeln,genervt sein,geht mir oftmals bei anderen Usern auch so.
Aber dann habe ich ja die Freiheit,wie jeder andere auch,mich aus dem Thema auszuklinken.
Andere finden es dann immer noch Interessant oder haben die Geduld usw.
Die posten dann weiter.Ist doch OK.
Und so sehe ich es bei jedem User,egal ob Frau oder Mann.:)
 
@ Matrosenbraut,
Bring nicht die alte Geschlechterdiskrepanz aus Damensicht.

Frauen trinken Bier, machen Witze bei denen ich rot werde,
bzgl. der Darmwinde bräuchtet ihr beim Syncronschwimmen
auch keinen Wirlpool.

Swen

Na dann wissen wir ja in was für Frauenkreisen Du verkhrst. :hahaha:
Das wird hier in Haarspalterei enden, ich lasse es.

@ Eberhard
Hat doch keiner gesagt, dass Du der Buhmann bist.
Ich weiß wie gesagt nicht was da mit der Maus so lief, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Keep cool.

Und hört auf mit Emanzipation, das ist ein Thema aus den Siebzigern, das interessiert heute keine Frau mehr.
Die meisten Männer sind eh Pantoffelhelden mit großer Klappe, wenn die Ehefrau oder Freundin nicht dabei ist. :augen

@ Ralf

Bei uns im Forum, muss sich jeder vorstellen und einen realen Namen in der Sigantur angeben.
Viele Menschen wiegen sich in der Anonymität des WWW und meinen dann verbal den Helden spielen zu müssen.
Etwas weniger Anonymität holt sie dann runter.:)
 


Der heutige Markt ist ganz klar auf Männer ausgerichtet. Als Frau bekommt man nicht mal richtige Angelkleidung! :mad:
So muss ich zum Beispiel alles mühselig zusammensuchen, um auch gut ausgestattet am Wasser zu sein.
Beim Jagdbedarf gibts auch nur so ein Gedöns wie Dirndel und lustige Hüte dazu für Mädels?:confused:
Die Hersteller haben den Bedarf verkannt!
Ich mache glaube ich den ersten Angelversand für Frauen auf!



wundert es dich:confused: schließlich sind 95% der angelnden Bevölkerung Männer und die Industrie sieht in Sachen Angelbekleidung kein Handlungbedarf,da die nachfrage sehr gering ist!!!
im übrigen gibt es hotpants,strings,Miniröcke,t-shirt`s usw in tarnlook:klatsch. dürfte auch was für dich dabei sein:) Ps: Spass... nein im ernst,was soll das denn für eine Bekleidung extra für die Damenwelt sein? die angelnden Frauen die ich kenne,fühlen sich in Männerbekleidung sehr wohl:klatsch Gruß Frank
 
Hi Anna,
einer hat mich zwar durch die Hintertür tatsächlich als den Buhmann attackiert (siehe Beitrag Alkipop). Ich habe darauf gekontert u. das war`s für mich. Bin nicht nachtragend.
Ganz unrecht hat Swen aber nicht: durch meinen früheren Beruf (Polizeibeamter) habe ich Frauen aller Gesellschaftsschichten kennen gelernt. Ich muß Swen insofern recht geben, daß auch sehr viele Frauen, die sich mit Recht zu den höchsten Kreisen zählen, den Männern in vieler Hinsicht heute nicht mehr nachstehen. Sie können genauso trinken, erzählen genauso Witze aus der unteren Schublade und sind in vieler Hinsicht nicht anders als Männer.
Ist ja auch in Ordnung. Da muß man(n) sich wenigstens nicht mehr ganz so vorsehen mit der Wortwahl wie früher. Du hast ein Bild von den Männern gezeichnet, daß heutzutage in vieler Hinsicht auch auf Frauen (u. zwar die meisten) zutrifft, ohne daß mich persönlich das im geringsten stört. Im Gegenteil. Mir zumindest ist eine Frau viel lieber, die in jeder Hinsicht mitten im Leben steht, als eine, die das Kräutchen-rühr-mich-nicht-an spielt.
Aber nix für ungut. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel.
Gruß
Eberhard
 
@ Frank

Du das Problem sind die Größen. :)
In einer Watthose in Größe 46 für Männer kann man mich als Paket verschnüren und verschicken.:(
In so einer Jacke kann ich Zelten gehen. :hahaha:

@ Eberhard

Kein Ding, habe es nicht falsch verstanden.
Du hast Recht mit dem was Du sagst aber es gibt immer noch zu viele Ignoranten, die meinen Frauen haben am Wasser nichts zu suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frank

Du das Problem sind die Größen. :)
In einer Watthose in Größe 46 für Männer kann man mich als Paket verschnüren und verschicken.:(
In so einer Jacke kann ich Zelten gehen. :hahaha:




von dieser seite hab ich es natürlich nicht gesehen!! (typisch mann :) ) watthosen für frauen gibt es aber auf dem markt!!! hab es selbst nicht glauben können:) zb. http://www.superangler.de/Angelbekleidung/Wathosen-Regenanzuege/Behr-Wathose-fuer-Frauen-Groesse-35::1162.html?referer=froogle&refID=froogle&&language=de
 
Ja ans in der "Kinderabteilung" Einkaufen bin ich gewöhnt. :)

Naja, was willst Du denn mit spezieller Angelkleidung, abgesehen von Fliegenwesten und Wathosen/Watschuhe, Floatern etc.
Ist an der Angelhose irgendwas besonderes?

Ich kaufe meine "Klamotten" beim Outdoorausrüster und wenn es spezielle "Klamotten" sein sollen,wie extrem Wasserabweisend, schaut man einfach mal beim Seglerbedarf

Man muss ja nicht immer in Tarnfleck am bzw. auf dem Wasser rum hopsen....
 
Eine Übergrösse ist doch ok,
zu klein macht zwar einen schmalen Fuß,
aber eng an der Hüfte.
Bei Askari ab Schuhgröße 38.. falls es am Bauch zu faltig erscheint,
solltest Du dich auf deine Funktion reduzieren!

(Frauenfeindlich genug?)

Das ist bissig!
Swen:schmatz
 
Naja, was willst Du denn mit spezieller Angelkleidung, abgesehen von Fliegenwesten und Wathosen/Watschuhe, Floatern etc.
Ist an der Angelhose irgendwas besonderes?

Ich kaufe meine "Klamotten" beim Outdoorausrüster und wenn es spezielle "Klamotten" sein sollen,wie extrem Wasserabweisend, schaut man einfach mal beim Seglerbedarf

Man muss ja nicht immer in Tarnfleck am bzw. auf dem Wasser rum hopsen....

Nein muss Frau nicht, aber wenn ich die Preise so vergleiche, dass hoppse ich schon im Kreis.
Bekleidung von DAM kostet ungefähr die Hälfte von Jack Wolfskin oder The Northface.

Aber ich glaube wir werden zu OT. :)
 
@Matrosenbraut..
der Klassiker - copy and Paste klappt nicht bei jedem, der sein Hirn nicht einschaltet - jetzt stimmt er aber oben
 
Eine Übergrösse ist doch ok,
zu klein macht zwar einen schmalen Fuß,
aber eng an der Hüfte.
Bei Askari ab Schuhgröße 38.. falls es am Bauch zu faltig erscheint,
solltest Du dich auf deine Funktion reduzieren!

(Frauenfeindlich genug?)

Das ist bissig!
Swen:schmatz

Ja allerdings.
Oder einfach nur nicht weitergedacht :klatsch
Schon mal was von Längenmaßen gehört? Die Watthose, auch in Schuhgröße 39 kann ich mir dann über dem Kopf zusammenbinden.
 
Zurück
Oben