PLZ6 Ist mein Fischereischein noch gültig?

Pascal R.

Petrijünger
Hallöchen, nach langjähriger Abstinenz möchte und werde ich wieder Die Angel auspacken und den Marbachstausee unsicher machen. Dort habe ich vor ungefähr 14 Jahren einen Hecht mit 1,35 m gefangen sowie ne Menge ordentliche Forellen. Ich bin mal gespannt ob Heute auch noch solche Monster im Stausee zuhause sind :)

Meine Frage hierzu ist, mein Angelschein ist schon ne Weile abgelaufen (einige Jahre), kann ich ihn ohne weiteres wieder verlängern ??? Oder ist Hierzu mehr nötig ?

Gruß

Pascal R.
 
Ich kenn jetz nich die genauen Bestimmungen für dein Bundesland, aber ich würde sagen wenn du die Fischereiabgabe für die nächsten 5 Jahre entrichtest, wird er auch anstandslos um 5 Jahre verlängert !
Bei uns in Bayern ist es zumindest so daß, der Fischereischein lebenslang gilt und nur die Fischereiabgabe für 5 Jahre oder einmalig anteilig an noch zu erwartenden Lebensjahren zu entrichten ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pascal... Von der Sache her dürfte es auch in deinen Fall keine Probleme geben deinen Fischereischein zu verlängern. Mein Kollege war knapp 10 Jahre nicht aktiv und hat seinen vor 2,5 Jahren anstandslos wieder aktivieren lassen,ich empfehle dir jedoch ein aktuelles Passbild mit zu nehmen fals es zu einer "Neuasusstellung" kommt....

Viele Grüße...
 
Hey vielen Dank für die Antworten ! Das freut mich, ich werde gleich am Montag zum Bürgerbüro gehen und dies wahrnehmen, ich kann es kaum erwarten endlich wieder zu Angeln !


Gruß, und Danke

Pascal R.:prost
 
Hallo !

Also ich habe meinen Fischereischein für Berlin im Mai nach 8 Jahren reaktivieren lassen .
Bin zu meinem Händler gegangen mit neuem Passbild , Kopie meines Ausweises und dem Geld .
Hat alles anstandslos geklappt und nach 2 wochen konnte ich ihn mir beim Händler abholen .

MfG
 
Ohh das ist mir nun peinlich,

ich dachte mein Schein sei abgelaufen da ich mehrere Jahre nicht mehr Angeln war, aber ich habe ihn wohl im Jahre 2009 um 5 jahre verlängert, sprich der läuft erst im Dezember 2013 ab :klatsch

Und ab gehts an den See :angler:


Aber vielen Dank nochmal für die Ressonanz !
 
Zurück
Oben