Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    64646
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    PLZ6 Ist mein Fischereischein noch gültig?

    Hallöchen, nach langjähriger Abstinenz möchte und werde ich wieder Die Angel auspacken und den Marbachstausee unsicher machen. Dort habe ich vor ungefähr 14 Jahren einen Hecht mit 1,35 m gefangen sowie ne Menge ordentliche Forellen. Ich bin mal gespannt ob Heute auch noch solche Monster im Stausee zuhause sind

    Meine Frage hierzu ist, mein Angelschein ist schon ne Weile abgelaufen (einige Jahre), kann ich ihn ohne weiteres wieder verlängern ??? Oder ist Hierzu mehr nötig ?

    Gruß

    Pascal R.

  2. #2
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Ich kenn jetz nich die genauen Bestimmungen für dein Bundesland, aber ich würde sagen wenn du die Fischereiabgabe für die nächsten 5 Jahre entrichtest, wird er auch anstandslos um 5 Jahre verlängert !
    Bei uns in Bayern ist es zumindest so daß, der Fischereischein lebenslang gilt und nur die Fischereiabgabe für 5 Jahre oder einmalig anteilig an noch zu erwartenden Lebensjahren zu entrichten ist !
    Geändert von querkopp (30.06.2013 um 10:46 Uhr)
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Hallo Pascal... Von der Sache her dürfte es auch in deinen Fall keine Probleme geben deinen Fischereischein zu verlängern. Mein Kollege war knapp 10 Jahre nicht aktiv und hat seinen vor 2,5 Jahren anstandslos wieder aktivieren lassen,ich empfehle dir jedoch ein aktuelles Passbild mit zu nehmen fals es zu einer "Neuasusstellung" kommt....

    Viele Grüße...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an AALMIKE75 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    64646
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey vielen Dank für die Antworten ! Das freut mich, ich werde gleich am Montag zum Bürgerbüro gehen und dies wahrnehmen, ich kann es kaum erwarten endlich wieder zu Angeln !


    Gruß, und Danke

    Pascal R.

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Es wäre schön wenn du berichten würdest ob alles reibungslos geklappt hat.
    MFG, Nicki

  8. #6
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Also ich habe meinen Fischereischein für Berlin im Mai nach 8 Jahren reaktivieren lassen .
    Bin zu meinem Händler gegangen mit neuem Passbild , Kopie meines Ausweises und dem Geld .
    Hat alles anstandslos geklappt und nach 2 wochen konnte ich ihn mir beim Händler abholen .

    MfG

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    64646
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ohh das ist mir nun peinlich,

    ich dachte mein Schein sei abgelaufen da ich mehrere Jahre nicht mehr Angeln war, aber ich habe ihn wohl im Jahre 2009 um 5 jahre verlängert, sprich der läuft erst im Dezember 2013 ab

    Und ab gehts an den See


    Aber vielen Dank nochmal für die Ressonanz !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen