Andreas Sticht

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

ich war jetzt zwei Nächte angeln und war auch ganz ok, wenn nur nicht die Mücken ständig stechen würden.


Ich hab mir bei Askari mal so eine Kappe mit so ein Mückennetz rum gekauft aber die ganz kleinen Biester kommen auch da durch. :heulend:

Dann hab ich mir ein Pollennetz rum genäht aber da kam dann keine Luft mehr durch *g*

Jetzt zu meiner Frage:

Wie löst Ihr das lässtige Problem bzw. weiß jemand wo ich ein feineres Netz her bekomme das noch luftdurchlässig ist? :)

Mückenspray will ich nicht benutzen, da ich meine wenn ich das Zeug an die Hände bekomme und dann am Köder, werden die Fische nicht mehr beisen.

Vielen Dank schon mal.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegengitter.. ? zusammen stecken mehrere..

oder was echt hilft mein vater hat so eine kl. dose wo ein sehr hoher fast für menschen nicht hörbarer ton rauskommt das soll / hält die mücken weg!
 
wie wäre es mit autan?!?
einsprühen und gut ist..;)

die hände sprüht man nur grob ein. so hat man das problem mit "spray an köder" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Outdoorhandel statt Angelhandel, bzw frag dort eben nach besonders dichten Netzen. Als Referenz sag einfach du brauchst etwas, was auch Midges in Schottland (garstige und winzige Biester) abhält. Da sollte jeder Outdoorhändler wissen was du willst.

Ansonsten kann ich als Spray Anti-Brumm Naturell empfehlen, das ist nicht ganz so penetrant und enthält nen natürlichen Wirkstoff. Wenn du das aufs Mückennetz sprüst bevor du es aufsetzt könnte das auch etwas helfen.
 
Mein Vater hat auch mal soein Ding gekauft(vor 30J.).Wir wollten am Altrhein angeln,musten durch Wald, Schilff das Teil war auf volle Lautstärke aber die Stechmücken setzten sich sogar drauf.Die hat das nicht gejuckt uns schon,wir musten schon minuten später aufgeben.Die hätten uns leergesaugt.Aber die paar Mückchen wo es heute noch gibt sind doch kein problem,einfach bischen klatschen dann gehts schon.Knoblauch soll auch helfen.
 
fliegengitter.. ? zusammen stecken mehrere..

oder was echt hilft mein vater hat so eine kl. dose wo ein sehr hoher fast für menschen nicht hörbarer ton rauskommt das soll / hält die mücken weg!

Mücken können nicht hören, sie sehen nur


Habe mir ein Moskitonetz bestellt man stellt es auf wie ein Zelt und dann kann man sich reinsetzen fertig.Wer sowas braucht dann anschreiben.Wenn es regnet einfach eine Plane drüber Preiswert und einfacher

Der Link zu Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c92b27-1372239104.jpg

Netz 9,95 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir beim Türken 80% igen Alcohol mit Citrus duft geholt, hab ich immer dabei beim Angeln hält auch Mücken ab und wenn man sich mal schneidet oder n Hecht verwischt einen kann man damit super die Wunde sauber halten.
 
Mückenschutz der Bundeswehr super genial hatte ich jetzt im Hochwassereinsatz bekommen von nem Soldaten und muss sagen einfach nur klasse, hatte nicht einen Stich wo andere zerstochen waren.....
 
am besten is erbsendose unten paar löscher rin machen und laub gras bischen holz und das dann qualmen lassen is das beste was es gibt
 
War ja des Öfteren auch in Schweden fischen, und dort sind die Mücken noch grösser und auch aggressiver! Da hat nur Autan geholfen!! Teuer hin oder her, meine Kollegen nutzten auch irgendwelche Produkte, mit mäßigem Erfolg! Entweder hielt die Wirkung nicht lange genug an, oder sie stachen trotzdem, je nach Produkt! Die Schweden selber nutzen auch nur Autan, und die werden wissen warum! Hatte mich Morgens eingesprüht und die Wirkung hielt bis Mittag an, wobei meine Kollegen alle 1-2 Stunden die Wirkung wieder auffrischen mussten, letztendlich haben sie dann wegen der geringen Ergiebigkeit sogar noch mehr bezahlt wie ich!
Autan hat den Namen ja nicht umsonst!:)
 
Beste Mittel: Care Plus Deet in 40-60%.
Aber vorsicht, greift Kunststoffe an, Brillen etc.

DEET ist sowieso auch nicht grad gesundheitsfördernd, ich würde keine DEET Produkte, vor allem nicht mit über 40% ständig anwenden. Allerdings gegen Mücken halt immer noch das wirksamste, das stimmt.

am besten is erbsendose unten paar löscher rin machen und laub gras bischen holz und das dann qualmen lassen is das beste was es gibt

Wobei wir wieder beim Thema Waldbrandgefahr im Sommer und Verbot offenen Feuers wären.
Mal davon abgesehen, das der Rauch auch die Augen reizt und man hinterher stinkt.
 
es ist kein offen es feuer sondern in einem gefäss zumal soll es ned brennen sondern glühen und es passiert nix wen man damit sachgerecht umgeht
 
War ja des Öfteren auch in Schweden fischen, und dort sind die Mücken noch grösser und auch aggressiver! Da hat nur Autan geholfen!! Teuer hin oder her, meine Kollegen nutzten auch irgendwelche Produkte, mit mäßigem Erfolg! Entweder hielt die Wirkung nicht lange genug an, oder sie stachen trotzdem, je nach Produkt! Die Schweden selber nutzen auch nur Autan, und die werden wissen warum!

Als ich in Schweden war nutzten die Einheimischen eine dermaßen stinkende Salbe, dass ich glaube das sollte nicht nur Mücken sondern auch Elche und Wölfe fernhalten. :grins Ich habe 'ne ganze Menge probiert. Ballistol, Zedan und alles mögliche. IIm Endeffekt bin ich bei Anti Brumm Forte geblieben.
 
es ist kein offen es feuer sondern in einem gefäss zumal soll es ned brennen sondern glühen und es passiert nix wen man damit sachgerecht umgeht

1. Das Gefäß ist offen. Google mal nach der Definition eines geschlossenen Brennraumes, dann wird dir einiges klarer.
2. Glut ist auch eine Form des Verbrennens.
3. Gilt nicht. Irgendwer ist immer dämlich genug mit irgendwas den Wald anzuzünden.

Mach was du willst, aber wenn du damit im Wald (bzw. innerhalb 100m Abstand zum Waldrand) erwischt wirst zahlst du.
Es gab hier letztens einen netten Thread dazu, da steht alles drin.

OT: Ein Rechtschreib-Addin für den Browser sei dir ans Herz gelegt.
 
Als ich in Schweden war nutzten die Einheimischen eine dermaßen stinkende Salbe, dass ich glaube das sollte nicht nur Mücken sondern auch Elche und Wölfe fernhalten. :grins Ich habe 'ne ganze Menge probiert. Ballistol, Zedan und alles mögliche. IIm Endeffekt bin ich bei Anti Brumm Forte geblieben.
Da ich auch den Jagdschein besitze sagte mir der Besitzer der Angelhütte, die ich gemietet hatte, ich dürfte mich mal zur Beobachtung mal auf einen Hochsitz von Ihm setzen um Elche zu beobachten, dann drückte er mir ne Flasche Autan in die Hände und sagte: Ohne "das" geht es nicht!:augen Sicherlich gibt es andere Mittel......die mir leider Unbekannt sind!:heulend:
 
Zurück
Oben