Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    04924
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

    Futter in größeren Mengen herstellen

    Hallo

    wollte euch heute mal einen Tipp geben wie ihr viel futter selber machen könnt.
    Denke mal jeder kennt das Problem das gekauftes Futter recht teuer ist vorallem wenn man über mehrere Tage anfüttern will geht es dann auch schnell ins geld und immer die Frau oder Freundin oder Mutti fragen nach Semmelbrösel oder anderes ist auch nicht so der bringer.

    Also überlegte ich hin und her wie ich die alten brötchen und Weißbrotscheiben schnell klein bekomme unserer kleinen Küchenmaschine wollte ich die geschätzen 100 Brötchen nicht antun, und dann hatte ich auch noch 25 kg Hartmais da den ich auch noch klein haben wollte.

    Also kam mir die idee warum nicht die Küchenmaschine vergrößen und einen Gartenhäcklser nehmen, ja richtig gehört einen gartenhäcksler was hartes Holz häckseln kann kann mit harten Brötchen und Mais keine großen Probleme haben also ging es los Häckler aufbauen einen stabilen sack davor am besten jute und los gehts.Leider waren die Brötchen zu groß für die öffnung im Häcksler gewesen also Hammer geholt einmal drauf gehauen und alles reingeschmissen und was dann immernoch nicht passte einfach nach gestopft.
    Das gleiche habe ich mit den mais auch gemacht aber aufpassen wenn der Häcksler nicht dicht ist oben also nicht mit soeinem Gummilappen abgedeckt ist bitte was drüberlegen denn sonst vliegen die ganzen Körner in der gegend rum.

    Hoffe ich konnte euch damit was helfen.

    mfg muzz

  2. #2
    Sonderschule Avatar von Privatepaula
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    49000
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    396
    Erhielt 551 Danke für 237 Beiträge
    Ich mach mein Futter immer mit einem Telefonanruf.

    http://www.cm-lockstoffe.de/produkte/fertigfutter.html

    Für viele Anwendungszwecke passend ist zB der Super Mix.
    Der 20 kg Sack ist enorm preiswert und das Futter ist hervorragend.
    Und nein, ich werde nicht gesponsort, ich finds einfach nur gut.
    Political correctness is a doctrine which holds forth the proposition that it is entirely possible to pick up a turd by the clean end.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen