Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    94107
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kaufberatung Rolle und Schnur für Raubfisch

    servus


    Habe an euch eine Frage

    Ich Habe mich Jetzt Entschieden Und möchte mir Gerne Eine von Diese rollen kaufen Allerdings weiss ich nicht so genau welche ich nehmen soll,
    Ich Habe mal den Shop angesehen
    http://www.catch-company.de/rollen_...00 ___4000.htm

    Es sollte Eine freilaufrolle Sein,und ich möchte sie Für raubfischangeln an der Donau Benutzen für Hecht,zander u.s,w


    Auserdem Suche ich die Passende Schnurr dazu,Und welche farbe soll ich Benutzen

    Ich Hoffe ich hab alles Richtig Erklärt

    würde mich um Antworten freuen


    Ps Falls es wichtig ist ich Benutze Eine federrute von Balzer

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    47443
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hi,
    ich würde eine Rolle nehmen die eine Schnurfassung von 180-210/0,40 Hat,und einen sanften lauf über 3 Kugellager,am besten mit einer ersatz spule.
    Die Schnur sollte mindestens 0,35 Stark sein, ich würde die Farbe: oliv-grün nehmen.
    Benutze mal Mepps spinner für Zander,am besten mit einen Kleinen Fischchen dran!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen hacklberger,

    wichtig wäre zu wissen, ob Du vom Boot angelst oder vom Ufer. Bei der Farbe der Schnur solltest Du Dich nach der Färbung Deines Gewässers richten. Aber Freilaufrolle, Federrute, Hecht- u. Zanderangeln, das passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

    Laß Dich doch beim Angelgeschäft in Deiner Nähe beraten. Wo Du dann letzendlich kaufst, ist ja was anderes.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    94107
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo

    Ich weiss nicht so recht was du damitt meinst Aber Freilaufrolle, Federrute, Hecht- u. Zanderangeln, das passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

    Also Ich Angle ausschliesich vom Ufer aus,Die Rute hatt mir ein freund geschenkt und jetzt such ich noch das passende dazu
    Er hatt sie immer an der Donau benutzt un einige Zander Gfangen damitt,er hatt sich auch wieder eine federute gekauft
    Ich muss das leider Online fragen da ich 30km von einem anglergeschäft entfernt bin und ich keinen schein habe

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Naja, ich benutze Freilaufrollen eher zum Boots- oder Ansitzangeln und nicht zum Spinnangeln. Aber machbar ist natürlich alles.

    Meinst Du mit "keinen Schein", dass Du keinen Fischereischein hast? Dann wird aber aus dem Angeln in der Donau (deutsche Seite) leider nichts, oder...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    94107
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Naja, ich benutze Freilaufrollen eher zum Boots- oder Ansitzangeln und nicht zum Spinnangeln. Aber machbar ist natürlich alles.

    Meinst Du mit "keinen Schein", dass Du keinen Fischereischein hast? Dann wird aber aus dem Angeln in der Donau (deutsche Seite) leider nichts, oder...


    ne mein Schein fürs Auto

    Aber habe auch keinen schein für Deutschland aber das sind nur ein paar meter dann bin ich bei den ösis

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen