Allgemein -  Habt Ihr Tipps für mich wie man in Stark mit algen bewachsenen Gewässer Grundangelt

kormoran

Neuer Petrijünger
Hallo, ich brauche ein paar Tipps !!
Das Gewässer in dem ich angler ist Fliesend und moment stark mit algen bewachsen, wie soll ich beim grundangeln den köder auslegen damit der nicht in den algen verschwindet? :confused:
 
Nimm einfach Auftriebskörper, z.B. Styrophorkugeln, Korkstücke.
Die fädelst du einfach auf dein Vorfach und dein Köder treibt auf.
Du solltest es aber vorher im flachen Wasser ausprobieren ob dein Köder wirklich auftreibt. Viel Erfolg
 
:grins
Holländer schrieb:
Nimm einfach Auftriebskörper, z.B. Styrophorkugeln, Korkstücke.
Die fädelst du einfach auf dein Vorfach und dein Köder treibt auf.
Du solltest es aber vorher im flachen Wasser ausprobieren ob dein Köder wirklich auftreibt. Viel Erfolg
bei mir hats geklappt
 
Du kannst auch Pop-Ups nehmen, die sind aber eher für Boilies gedacht. Ansonsten wie schon erwähnt Styrophor oder Kork. Ich empfehle dir noch ein Klemmblei am Vorfach anzubringen ca. 3-4 cm jenachdem wie hoch dein Köder steigen soll. So mache ich es.
 
Ich angel mit Auftriebskörper bei Kerkfeld. Dort werden die Karpfen von Kesten immer mit Brot gefüttert und jetzt beißen die Karpfen darauf richtig gut aber ich würde erste ein bißchen Brot rein werfen weil erst später die richtig großen kommen .
 
Man sollte es auch mal mit einem Tirolerhölzchen als Grundblei versuchen und zusätzlich ein Styropor oder Kork am Vorfach machen.Hat bei mir in stark verkrautem Gewässer und am Timmler Meer bei den Krabben geklappt.
 
Zurück
Oben