Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Zander - Jger Avatar von Stachelritter_Chris
    Beitrge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke fr 293 Beitrge

Grundmontage lsst KFi unnathrlich nach oben Gucken ?

Hey Leute ...

DIe zeit des Ansitzens rckt nher und ich mache mir wieder mal einige Gedanken. Diesmal habe ich
    mir mal berlegt, ob es nicht sonn macht, die Grundmontage bzw bei meiner Grundmontage den KFi
    anders anzuhaken.

Meine Montage ist simpel. Auf ner Anti Tangle Boom mein Grundblei, danach Gummiperle, Wirbel, und darauf
    ein Meter Vorfach mit einzelhaken und ein auftreibenden KFi dran.

Das ganze schaut dann unter wasser (Fluss) wohl so aus :

Quelle Google:

Lasst ihr euren KFi auch kopf hoch so im Wasser taumeln, oder habt ihr eine Lsung wie ich den
    einzelhaken verbaut bekomm, dass der KFi waagerecht und somit nathrlich schwebt ?

Und weiterhin die Frage:

Habt ihr mal versucht anstelle des Grundbleis ein Futterkorb mit Fischstckchen als Lockmittel zu Montieren?
    Neid ist die hchste Form der Anerkennung

Super-Profi-Petrijnger Avatar von dermichl
    Beitrge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke fr 626 Beitrge
    kder den kfi anders rum an als auf dem bild,dann sieht es natrlich aus,so als er gerade von grund fressen will

3. Der folgende Petrijnger sagt danke an dermichl fr diesen ntzlichen Beitrag:

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Beitrge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke fr 1.202 Beitrge
    Moin Chris,

zum einen wird wahrscheinlich im Flu durch die Strmung dein Kfi in eine schwimmhnliche Position gedrckt. Zum anderen kannst du mal eine Montage mit zwei Drillingen probieren. hnlich der Montage beim Posenangeln nur dass der zweite Drilling dann am Bauch und nicht im Rcken sitzt.
    Viele Gre aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast berall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

5. Der folgende Petrijnger sagt danke an ...andreas.b... fr diesen ntzlichen Beitrag:

Zander - Jger Avatar von Stachelritter_Chris
    Beitrge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke fr 293 Beitrge
    Na Michel, wenn der Zander ihn dann frisst, blicherweise mit dem Kopf voraus habe ich schon
    keine Chance mehr ihn zu Haken da die Hakenenden ja richtung Kopf schauen... :/

die Idee mit dem 2. Drilling wre mir schon lieber, ich kann sie jedenfalls versuchen !
    Neid ist die hchste Form der Anerkennung

Super-Profi-Petrijnger Avatar von dermichl
    Beitrge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke fr 626 Beitrge
    @chris
    siehe pm

Pikehunter Avatar von jewe68
    Beitrge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke fr 874 Beitrge
    Zitat Zitat von Stachelritter_Chris Beitrag anzeigen
    Na Michel, wenn der Zander ihn dann frisst, blicherweise mit dem Kopf voraus habe ich schon
    keine Chance mehr ihn zu Haken da die Hakenenden ja richtung Kopf schauen... :/

die Idee mit dem 2. Drilling wre mir schon lieber, ich kann sie jedenfalls versuchen !
    Na das kommt mir ja sehr bekannt vor
    Der Zander greift den Fisch sicher von hinten oder der Seite an,macht er ja bei nem Gummifisch auch,und dreht ihn sich zurecht.
    Ich denke wenn du ihn lsst (den Zander)ist die Kderung ,wie ich sie dir geschrieben habe,okay.
    Ist dir das zu unsicher,ziehste noch nen Haken von hinten mit der Kdernadel durch.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

Kein Freund von Schlgern bei Inkasso Moskau

9. Der folgende Petrijnger sagt danke an jewe68 fr diesen ntzlichen Beitrag:

Petrijnger
    Beitrge
    43
    Abgegebene Danke
    166
    Erhielt 63 Danke fr 14 Beitrge
    Zitat Zitat von Stachelritter_Chris Beitrag anzeigen

dann ist aber meistens der bauch oben! must es mal mit leichten gewichten am bauchdrilling versuchen.

Profi-Petrijnger
    Beitrge
    177
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke fr 14 Beitrge
    schwimmblase kaputt stechen.. dann benutze ich eine bereits fertige auftreibmontage.. sieht so aus dass ein kleiner auftriebskrper mit zwei drillingen versehen ist . Den auftriebskrpr schiebt man dem kfi durch den mund und mit den drillingen befestigt man den fisch.. somit schwimmt / steht der fisch perfekt waagerecht..

http://http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i1092.photobucket.com/albums/i409/jojole123/Bild6_zps92d5e794.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Balsa-Auftriebsholz-Zwischenmontage-zum-Grundangeln-/320994253943&h=768&w=1024&sz=53&tbnid=tmDsG-r6EqyjLM:&tbnh=119&tbnw=159&zoom=1&usg=__nh4zLIYrqbsel2oaqms-1xZqisk=&docid=ZyOsYXUQCeW2tM&sa=X&ei=JH_FUbO4HcjwtQaNqYGoAg&ved=0CFsQ9QEwBQ&dur=598

12. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei flipper92 fr den ntzlichen Beitrag:

Petrijnger
    Beitrge
    41
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 25 Danke fr 16 Beitrge
    Hallo Chris,

Ich ziehe den kder wie du mit ner Kdernadel auf und zustzlich schlitze ich den Bauch auf und stecke Styropor rein. Somit schwebt er inner waagerechte. Dem Zander ist es eigentlich egal wie der Kfi schwebt. wenn er appetiet hat, nimmt er ihn auch so wie du ankderst.

Petri

immer krumme Ruten

Petrijnger
    Beitrge
    55
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 142 Danke fr 22 Beitrge
    Hey Chris
    Ich hab ja bislang beim Ansitzen gar kein Auftriebsmittel verwendet, obwohl ich berwiegend mit TK-Rotfeder die Zander zum beien berredet habe.
    Ich denke einfach weniger ist manchmal mehr. Fr den Herbst wollte ich eig am Kder an sich nix ndern, da ich damit doch schonmal was gefangen habe. Sollten die Grundeln aggressiver werden und meine Kderfische zerpflcken werde ich versuchen ein etwa 1.50 Vorfach zu binden und dann bei etwa 80-90 cm hinter eem Wirbel einen Lngsstreifen Kork mit durchziehen. Dann msste (wenn ich Recht habe) mein Kfi etwa 30 cm ber Grund in der Strmung stehen. Bzw durch fie Strmung sich bewegen wie der "sterbende Schwan"! Aber du kennst mich. Das ist ne Anfngertherorie, sollte es aber Erfolg bringen, bist du der 1. der es erfhrt!!!

15. Der folgende Petrijnger sagt danke an DameKreuz fr diesen ntzlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen