Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    45899
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

    Haken für Bienenmaden?

    Welche Haken sollte ich nehmen für Bienenmaden das diese nich beim aufziehen platzen?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Zitat Zitat von monk2020 Beitrag anzeigen
    Welche Haken sollte ich nehmen für Bienenmaden das diese nich beim aufziehen platzen?
    Benutze am besten einen dünndrahtigen Haken, der verhindert das aufplatzen oder auslaufen der Bienenmade am besten!
    Habe da gute Erfahrungen mit den fertigen Vorfächern und losen Öhrhaken von Gamakatsu in Größe 8 gemacht!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  3. #3
    Forellenteichspezi Avatar von Moritz804
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    46348
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    Weil die Haken, wie Trouthunter schon sagte, sehr dünndrähtig sein müssen benutze ich die"Serie 22" von Tubertini. Die sind extra zum fischen mit Bienenmaden gemacht.

    Wenn du damit Tremarellafischen möchtest würde ich allerdings mindestens 6er nehmen. 5er oder 4er sind noch einfacher.

    Wenn du diese Haken fertig (vorgebunden) kaufst musst du allerdings darauf achten, dass du den Schnurüberstand am Haken kürzt.

  4. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Serie 22" von Tubertini......eine der besten
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen