Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

    Wo und was am besten ?:)

    Moin zusammen, wollte mal los ziehen, bin allerdings nicht ganz sicher auf was genau...:/

    Könnte mir jemand nen Tipp geben wie es aktuell mit den Fängen auf Forelle aus sieht ? (In und um Hamburg herum, Zander wäre auch interessant)
    Ist es schon zu warm...?

    MfG fischer90

  2. #2
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Also an meinem Vereinsbach klappt es momentan recht gut.
    Wenns wärmer ist , nehme ich ab jetzt immer Lipless Crankbaits mit an den Bach. Die Forellen werden geweckt und sind richtig aggressiv.
    Meistens sind sie dann aber in Bereichen mit starker Strömung,weil diese sehr sauerstoffreich sind.
    Hoffe ich konnte dir helfen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an stingray11 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Miss doch mal die Wassertemperatur. Jetzt, diese Woche wird es ja deutschlandweit richtig warm, da wird auch dein Gewässer sich aufheizen, also Forelle lieber nicht. Zander diese Woche? Ja, da könnte was gehen. Wenn es so schwül ist, wird es wohl auch Gewitter geben, also kurz nach dem Gewitter ans Wasser, Köderfisch ran und versuchen. Vielleicht geht auch ein Wels dazwischen. Also in meinen Gewässern ist mit Zandern nach Gewittern eigentlich immer was los, dürfte in Hamburg nicht anders sein. Habe bei mir auch ein Bächlein mit BaFos und Döbeln, da geht ab 30° nichts, weil auch das sonst sehr kalte Wasser einfach sauwarm wird.
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an grannie881 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen