Schnüre -  Empfehlungen zu monofilen Schnüren

BomBenAngler

Petrijünger
Halle liebe Angelgemeinde,

ich habe eine Frage und zwar welche Hersteller könnt ihr für monofile Schnüre empfehlen? Es geht mir hier um folgende Fische.

Zum Beispiel beim Karpfen wollte ich direkt fragen welche dieser Firmen ihr kennt und empfehlen könnt.
-Korda Subline
-Shimano Technicum
-Gigafish die Soft und Ultra
-Robinson Black Rock
oder kennt ihr noch andere Hersteller die dafür geeignet sind?
Es sollte Schnüre sein die für weitere Würfe geeignet ist und prinzipiell ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Des weiteren würde ich gerne Hersteller wissen die gute Schnüre herstellen die für:
-Hecht
-Zander
-Aal
geeignet sind denn da hab ich gar keine Anhaltspunkte.
Die Hersteller sollten außerdem bei allen Zielfischen 1000m Spulen anbieten da ich mit großen Rollen fische.
Danke schonmal.
 
Moin,

ich bin zwar kein Karpfenangler aber schau dir doch mal die "Climax Cult CarpLine" bzw. die "Climax CULT Carp-Line Extreme" an! Habe von einem Angler, den ich schon sehr lang kenne und dessen Urteil ich sehr vertraue, nur gutes davon gehört.

Zum Fischen auf Hecht und Zander, auch im Ansitz mit Köfi, würde ich gar keine Monofile nehmen! Auch wenn jetzt wieder kommt: "Früher haben wir auch mit monofiler gefischt!" Richtig, ich auch! a) Weil es nichts anderes gab. b) Weil beim Ansitzfischen die berühmte Zigarettenlänge gewartet wurde und dann hatte der Hecht/Zander den Köderfisch bereits in weicheren Körperregionen. Also, zum Fischen auf Hecht und Zander sei es nun Kunstköder oder Ansitzfischen nehme ich Geflechtschnur. Damit bekommst du den Anschlag auch auf größere Entfernung sauber durch und durch die fast nicht vorhandene Dehnung bekommst du den Haken sicher in die verhornten Maulpartien der Fische!

Eine Empfehlung für eine gute Aalschnur kann ich dir nicht geben. Sie sollte aber sehr abriebfest und von verminderter Dehnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Karpfenangeln nehme ich von Daiwa die infinty duo carp und sonst fische ich von stroft mono schnüre nur
 
Also ich bedanke mich fuer die schnellen und sehr präzisen Antworten. Ich werde mir das ganze mal in Ruhe ansehen um die bestmoeglichste Entscheidung treffen zu können.

Bei Geflechtschnur tendiere ich ja immer zu Gigafish da ich von dieser Schnur sehr angetan bin und sie zum Spinnfischen nutze.
 
Zurück
Oben