Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Haken

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    72072
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Suche Haken

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem besonderen haken, er sollte möglichst einen weiten Bogen und ein kurzen Schenkel haben auserdem sollte das Öhr abgewinkelt sein. Also sowas wie n Wide Gape Haken mit Öhr in der falschen richtung, finde leider nichts.

    Ich habe mal ein Bild angehängt, der Haken wäre Perfekt, allerdings sollten es 90° sein 25° sind zu wenig. Vllt. kennt einer von euch ein solches Nieschenprodukt.


    Quelle:Angelzentrale Herrieden


    Gruß
    alltogo
    Geändert von alltogo (15.06.2013 um 10:49 Uhr)
    Der der die Fische sucht.

    Minimal Tackle, maximale Flexibilität.

  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Vielleicht kann man das biegen das es 90 Grad werden?
    Denke das könnte klappen.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    72072
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Das dachte ich auch und hab es Probiert, aber entweder brechen die Haken oder es geht erst gar nicht.

    Wenn sich nichts finden lässt muss ich es mal versuchen der Stahl mit dem Bunsenbrenner etwas "weich" zu machen, hab nur sorgen das der Stahl dadurch n macken bekommt, vllt. kann sich dazu mal n Schlosser o.ä. äusern.
    Der der die Fische sucht.

    Minimal Tackle, maximale Flexibilität.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    76646
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    166
    Erhielt 63 Danke für 14 Beiträge
    mir sind die Haken auch beim biegen gebrochen,aber mit hitze gehts.Ich habe aber nach innen gebogen (besserer hakefekt)Warum sollen es 90 sein?was hat das für einen vorteil ? Habe im einen alten Angelbuch mal gelesen das ein nach ausen gebogenes öhr schwerer oder schlechter haken kann,wiso ist das so?Und wofür sind diese Modelle besser geeignet als die mit geradem Öhr?

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    72072
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Ich möchte etwas ausprobieren wofür ich diesen Winkel brauch.

    Nach innen gebogene Hakenöhre haken besser, da sich dadurch der Haken besser dreht, bei Bodenködern. Die Haken mit einem leicht nach außen gebogenem Öhr werden für Chod Rigs verwendet, soweit ich weiß wird am Chod Rig nur mit Pop Ups gefisch.

    Wie das genau geht und was da für ne Physik hinter steckt weiß ich nicht genau.
    Der der die Fische sucht.

    Minimal Tackle, maximale Flexibilität.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an alltogo für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen