Fliegentipp -  PLZ23 Trave bei Lübeck

Na dann!

Aber Weißfisch gibt es im Moment genug mit Fliege müsstest du Erfolg haben:)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Gerrit Engelien
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 300 Gramm

tn_djFp5lqXgcBtc7n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kann mir jemand in einer pn mal mitteilen was im moment an der trave los ist, sind heringe da? oder etwas spezielles? gruß mousepad89
 
Hallo

Heringszeit ist laaaange vorbei. Jetzt sind die Barsche da (Massenweise an der Untertrave) und nächsten Monat kommt der Zander

Gruß

I.Schläger

Na ja Massenweise:)

Es heißt nicht, dass du jedne Tag deine Eimer füllst außerdem geht die Größe langsam zurück;)

Topköder schreibe ich dir per PN mousepad89!:schrei

LG Svenno
 
habt ihr soviel zu verheimlichen das ihr die topköder per pn mitteilen müsst ?????

na ja , wenn man etwas mehr aufpassen würde, dann kommst du selber auf deine Antwort, wieviele Leute hier mitlesen, möchte ich gar nicht erst wissen,
und es jemand genauer wissen will, dann soll er mich fragen.
Da ich meist mit Kunstköder fische und Barsche nun mal sehr wählerisch sind, und ständig ihren Platz wechseln versuche ich dies herauszufinden, und warum soll ich jedem Angler , mit oder ohne Schein hier meine Topköder vorsagen, mit denen ich Erfolg habe, das kann man selbst ausprobieren, also mal mehr nachdenken, wenn du wüsstest dass selbst Fische rhier mitlesen und sich dann deine besten Plätze nehmen um Netze zu legen, dann würdest du auch so handeln ahbe keine Lust mit 50 Leuten meinen Hotspot zu teilen, halte nichts vom dicht an dicht gedrängel, wo ich mir noch ansehen muss wie manche 15er Bärschlein mitnehmen-Nein DANKE!

Barsch ist imme rnoch da, nur muss er gefunden werden, also die Ausdauer machts , DS, Wobbler alles was da ist.
Wenn du den Schwarm hast na ja fängst dich tod, und wenn nicht dnan nicht;)
 
du sollst ja nicht den genauen köder sagen mit farbe und größe und so reciht doch einfach gummiköder oder spinner oder weiß der geier.

was glaubst wozu so ein forum erstellt wird ? stell dir vor alle würden so handeln wie du dann könnte man sich so ein forum sparen. wenn mich jemand was fragt antworte ich ihm auch ehrlich. da ich karpfenangler bin würde ich nun nicht sagen welche boiliesorte aber ich würd sagen boilie oder tigernuss oder was weiß ich :schrei
 
Ja gut, aber ein Forum ist kein Aufenthaltsort, wo den Angler alles ausfragen kannst, es dinet Tipps zu geben und sich auszutauschen, aber ich muss ja nicht jedem alles preisgeben, ich denke , es denken viele so wie ich, klar kann ich dir sagen ob Gummifisch oder Wobbler, ich weiß ja nicht wo du wohnst, oder ob du es mitbekommen hast, dass viele Angelsplätze , auch meine Hot Spots gesperrt wurden, da viele Angler, meist die groß vertretende Zahl der Russen ihre Fische auf der Promenade ausnehmen und sie am Schiffsgeländer abschlagen, dass das Blut nur so fließt und spritzt, und jeder das mitbekommt.
Dieses welche Köder und Gebiete gerade sehr gut sind, hat zudem geführt , da das dann reihrum geht, um man möchte doch seine Ruhe, und sich nicht von solchen leuten Fische und Gebiete wegnhemne lassen, wofür zahle ich 16Euro?:)
Wenn dann kann der jenige mir ne PN schreiben , ich bin da sehr vorsichtig geworden, und jetzt bitte wieder ON Topic, wenn du noch mehr Fragen hast, schreibe ne PN;)
Vielleicht kommst du auch mal in so eine unangenehme Situation, wo du dich auch fragst womit der Massenaufmarsch herkommt, der jeden Fisch mitnimmt, der gerade 5 cm hat;)

LG Svenno
 
Hallo Petri Jünger,

Ich möchte demnächst von der Oder an die Trave ziehen. Leider hat ich hier noch nicht einen Beitrag über Hechte gelesen? Wird in Lübeck kein Hecht gefangen? Hier an der Oder bei Frankfurt wimmelt es von Hechten und ich würde dann in Lübeck ebenfalls dem Exox nachstellen.
Als köder würde ich gerne Gummifische nehmen, kennt ihr da ein paar stellen für mich?
 
Hi,

ich bin aus familiären Gründen relativ regelmäßig am Timmendorfer Strand, habe bis heute allerdings noch nie an der Brodtener Steilküste gefischt und auch schon sehr lange nicht mehr am Timmendorfer Strand von der Seebrücke.... Sind schon einige Jahre jetzt. :(

Egal - habe mein altes Hobby neu entdeckt.

Die hier gegebenen Hinweise sind schon relativ alt, zumal mich persönlich auch eher die Grundruten/ Brandungsangelei interessieren würde. Auch zur Spinnangelei würde mich die eine oder andere Erfahrung interessieren.

Zum Brandungsangeln kann ich wenig sagen, da eine 30 Gramm Regelung das Angeln hier für Brandungsangler unmöglich macht!;)
Soweit ich herausbekommen habe gilt diese Regelung nur in Bezug auf Kunstköder an einer Spinnangel die 30g nicht überschreiten dürfen.


Auch für weitere interessante Tipps zwischen Travemünde und Sierksdorf wäre ich dankbar!

Grüße
Piety
 
Zurück
Oben