Kunstköder -  Zesox Ködertest : Illex Mascle Deep 4+

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
Mir wurde von http://www.zesox.de/Kunstkoeder/Wobbler/ ein Wobbler zum testen zugeschickt. Bei diesem Wobbler handelt es sich um einen 21.5 Gramm schweren Crankbait mit einer Länge von 7cm und einer Lauftiefe von 4m +. Der Wobbler profitiert von einer excellenten Verarbeitung und sehr lauten sowie schweren Metallkugeln im Inneren des Körpers. Die Tauchschaufel ist bei ihrer ca. 5cm Länge sehr stabil und die Haken sehr scharf .
Ich hoffe den Wobbler bald schon testen zu können und sage bis bald und Petri Heil. Der KOMPLETTE BERICHT KOMMT DANN MITTE AUGUST , DA ICH DIESEN KÖDER GERNE AUSGIEBIG TESTEN MÖCHTE
Lg Tom
 

Anhänge

  • 1371206302431.jpg
    1371206302431.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
wünsch dir viel spaß dabei ;)
achte mal bitte darauf wie weit du ihn werfen kannst und wie genau er sich platzieren läßt und das verhalten bei verschiedenen eizugsmethoden.
danke ...... freu mich schon auf deinen bericht
 
Der Mascle Deep 4+ von Illex ist ein tieflaufender Crankbait mit einer spitzen Verarbeitung (wie vorher schon erwähnt also ab zum Test am Wasser).
Der Wobbler lässt sich durch sein Gewicht von 21,5 Gramm , auch wenn die Tauchschaufel etwas windanfällig ist , durch sein Weight-Transfer-System gut werfen und platzieren. Jedoch ist meiner Meinung nach das Schleppfischen mit diesem Köder am besten. Er treibt auf und besitzt durch die innenliegenden Kugeln und dem ABS-Material einen dumpfen Sound. Der Crankbait besitz eine starke Wobbnroll Aktion und macht daher ordentlich auf sich Aufmerksam. Zu den Führungstechniken kann ich jetzt nicht viel sagen , wie schon oben genannt eignet sich der Wobbler klasse zum Schleppfischen. Durch die Lauftiefe von 4m+ , je nachdem wie schnell man Schleppt und welches Gerät man fischt, kann man diesen Wobbler gut im Sommer in der Sprungschicht unter Wasser anbieten. Und keine Angst bei Grundkontakt. Die Tauchschaufel und der Körper ,welche aus einem besonderem ABS-Material bestehen , sind robuster als andere Materialien und werden nicht so schnell bei abgenutzt.
Am Edersee: Eigentlich ging beim schleppen auf Hecht,Zander und Barsch nicht viel , aber es sollte noch was gutes kommen. :)
Mir wurde von vielen Schleppfischern gesagt das die Fische zwischen 4 und 5 Metern Wassertiefe stehen , daher kam an den letzten beiden Tagen jeweils Abends der Mascle Deep dran . Und dann kam dieser hammer Biss. Nach einem Nervenraubenden Drill kam dieser typische Crankbaitliebhaber aus dem Wasser :).
Auch mein neuer PB.
Keiner sollte ohne diesen Wobbler eine Schlepptour starten....
 

Anhänge

  • IMG_20130819_202449-1.jpg
    IMG_20130819_202449-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 332
Hi Tom,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen PB Barsch!! War der an deiner leichten Rute dran??! Dann war's wohl echt ein hammer Drill :super:
Wie groß war denn der gute?!
Müssen mal wieder losziehen...Fange hier in D'dorf am Rhein gerade echt gut... Kein Schneidertag bei den letzten 4 Versuchen :)
 
Hallo, war Ende July noch einmal am Birkensee, um evtl. ein Afrowels zu angeln. 3 Stück gingen auch auf Garnelen. Mittags beim Sonnenbaden dann biss dieser Stör am leichtem Gerät. Hat echt spaß gemacht der Drill :-)

Liebe Grüße :-)

Sorry wollte in Alltägliche Fänge Posten :-( Bin hier wohl falsch
 

Anhänge

  • stoerbirk2.jpg
    stoerbirk2.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben