Barsch -  Köderempfehlung für Barsche?

Ich könnte hier jetzt ne lange Liste hin kloppen und das wären dann nur meine Köder.

Also:
- Kunstköder?
- Welche Angelmethode? (Jig, DS, Texas/Carolina, Hardbait)
- welches Tackle vorhanden (zwecks Ober- und Untergrenze Wurfgewicht)?
- Stillwasser oder Strömung (wie stark)?
- Ufer oder Bootsangler?
- gewünschte Ködergröße?
- Barschgröße in deinem Gewässer?

Ansonsten: das Forum ist voll mit Tipps, einfach mal 2min suchen.
 
Hallo !

Versuche es mal mit Gulpwürmer von Berkley auf Texas Rig , sehr fängig .
Ansonsten kleines Gummi , Twister : Fische : Creatures .
Kleine Wobbler und Spinner .

Viel spass beim Ausprobieren und Petri Heil

MFG
 
Barsche lieben rot, roter wollfaden um den haken(Kunstköder) oder rote kunstmaden u.s.w beim ansitzangeln können kl. st. eierschale um den köder eingeworfen werden.
 
Hallo zusammen,

Kommt drauf an welche Größe der Barsche (obwohl, eigentlich fast egal! Ich hatte schon mal einen 9er Barsch auf 14er Wobbler und der hatte 2 Haken vom Drilling im Maul!!!) du beangeln möchtest.
Ansonsten sind meine top Lieblingsmontagen und Köder: Texas- oder Carolina-Rig (je nach Vorlieben, was Dich angeht) mit einem Wurm oder sehr weichem V-oder Tellerschwanz-Shad (je nach Aktion und Vorlieben der Barsche).
Ansonsten kannst Du ja auch noch Drop-Shot mit Miniködern (je nach Gewässer. Welches ist Deinem Hausgewässer, das ist wichtig zu wissen?!)
ausprobieren.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Du kannst, wenn du vom Boot aus angelst, funkelnde Partikel einwerfen ( aber bitte NUR vergehende Partikel einsetzen!!!) wie z.B. Eierschalen, oder Fischschuppen... .
So, das war es erstmal von mir, aber halte Dich mal an die Fragen, bzw. die Aussagen von Blubberbarsch, wirklich sehr schönes Kommentar!

Gruß Niklas
 
Ich habe mit Spinner und kleinen Shads oder Twistern die besten Erfahrungen gemacht. Als Farbe ist Rot zu empfehlen, da das so eine Signalfarbe ist. Auch Neon-Farben sind fängig, wenn du violett findest, passt das auch. Ansonsten die Suchfunktion nutzen, der pickt dir innerhalb von 2 Sekunden die Trööts dazu heraus. Wenn x "Wie fange ich ..."-Trööts entstehen, wird es blo unübersichtlich und keinem ist geholfen.
 
Keitech Easy Shiner 3" geht zur Zeit bei uns ganz gut. Sowohl am T-Rig als auch am NailBomb Jig (Offset Jighead) oder am kleinen Jighead.

Reins Tiny Hog 2" geht auch super. T-Rig
 
Hier mal ne Auswahl an Ködern die bei mir gut auf Barsch gehen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 250
Auf Kunstköder habe ich dieses Jahr noch gar keinen Barsch zum Landgang überreden können, desto mehr mit Naturköder !

hauptsächlich Tauwurm oder kleine Köfis.

MfG Jens
 
Letztes WE konnt ich mit Tauwürmern am Sa. + So. ca. 30 Barsche überlisten. 5 davon über 40cm.

Irgendwann wars langweilig , auf Gummi ummontiert. Nur ein Biss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Mit einer Senke oder Kescher kleine Brutfische fangen, (waren bei uns so 2-3 cm lang) und die einfach an einer feinen Posenmontage anbieten.
Haben wir Barsche ohne Ende mit gefangen...
 
Letztes WE konnt ich mit Tauwürmern am Sa. + So. ca. 30 Barsche überlisten. 5 davon über 40cm.

Irgendwann wars langweilig , auf Gummi ummontiert. Nur ein Biss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich frag mich warum ich dir das nicht glauben kann..... 5 barsche ü 40 ? Das bekommen sogar die Profis an guten barschGewässern kaum hin.... Und dann hier noch erzählen wollen das das langweilig sei....bla bla? Zeig doch mal Bilder
 
Zurück
Oben