Barsch -  Köderempfehlung für Barsche?

Ich frag mich warum ich dir das nicht glauben kann..... 5 barsche ü 40 ? Das bekommen sogar die Profis an guten barschGewässern kaum hin.... Und dann hier noch erzählen wollen das das langweilig sei....bla bla? Zeig doch mal Bilder

Doch Erik...das geht,nur langweilig ist das ganz und gar nicht:)
Aber die Bilder würde ich auch gerne sehen,nur so interessehalber :)
 
Also ich hab in meinem Urlaub auch sehr viele barsche gefangen. 3 davon zwischen 40 und 46. An meiner barschrute machen die richtig viel Spaß. Das ist aber auch ein TopGewässer wo ich seit meiner Kindheit unterwegs bin. Bilder kann ich heut Nachmittag gern hochladen
 
Hi,

1. Barschköder :
Um zu wissen, was fuer Köder in deinem Fall gut sind, muss man Gewaesser/Angeldruck/Bestand kennnen.
Ich empfehle erstmal immer weiss oder perlmutt. Da wo Muecken sind, ist Brut, da wo Brut ist sind Barsche.
Je nach Tiefe ist Rosa/pink sehr huebsch. Du brauchst ActionShads wie Kopyto ( 5/7,5/9,5cm), dann NoAction wie der bereits erwaehnte Keitech. Das sollte erstmal reichen. Spinner Grösse 2-3 sind auch nicht schlecht. Und akltuell, wo die Barsche die Brut von der Oberflaeche holen, unbedingt n Stickbait, den Du ala "WalktheDog" ueber die Oberflache ziehst.
Barsche sind wie Katzen. NEUGIERIG. Bring Aktivitaet in die Brut und du wirst sie meistens locken koennen.

2. Ü40 Barsche :
Ich selbst hatte ja noch keinen, was jedoch an meinem Gewaesser liegt. Doch ich hatte letztes Jahr auch an einem Tag 4 Barsche Ü30 gefangen, was bei uns mit Ü45 am Edersee gleichzusetzen ist. Hat man einmal de Barschtrupp der Grossen erwischt, so kann man binnen 10 Minuten die Schlaagahl bekommen. Leider sind die sehr aktiv und haben ein grosses Revier innem FLuss von locker 400-500m , wo die sich bewegen.
Will man also die Grossen fangen, musste entweder nen ganzen Tag an ein und der selben Stelle angeln oder extrem schnell Strecke machen....
 
Barsche sind schon komische Fische...sind se aktiv,kannste so ziemlich mit jedem Köder welche kriegen.
Die Kunst dabei ist,die an schwierigen Tagen zum Anbiss zu überreden und das kann dauern ehe man das richtige gefunden hat.
Ich beginne immer mit Spinner und such damit,dann mit Köderfisch und wenn damit nix geht mit Tauwurm am Caroliner Rig oder als Drops. System.
Mit Gummi steh ich irgendwie auf Kriegsfuß,damit hab ich nicht viel Glück.
Denke aber das liegt ganz allein an mir,komm nicht so richtig klar damit:heulend:

ABER WEIL SE SO KOMISCH SIND,MAG ICH SIE BESONDERS GERN
 
Zuletzt bearbeitet:
....... ja barsche sind wirklich wie katzen, neugierig und total verspielt.
mit den ködern hab ich vergangene woche mit ihnen gespielt und
so einige fangen können.
leider nix großes, alle dürfen noch wachsen :angler:


 
Zurück
Oben