Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    44137
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Köderempfehlung für Barsche?

    Hallo Leute,
    hättet ihr ein Paar Tips für mich was Barschangeln angeht?
    Ich würde mich über Antworten freuen.

  2. #2
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    :
    Geändert von aspiusaspius (13.06.2013 um 20:08 Uhr)

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Natur oder Kunstköder? Am besten die Suchfunktion benutzen gibt viele Beiträge darüber...
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Ich könnte hier jetzt ne lange Liste hin kloppen und das wären dann nur meine Köder.

    Also:
    - Kunstköder?
    - Welche Angelmethode? (Jig, DS, Texas/Carolina, Hardbait)
    - welches Tackle vorhanden (zwecks Ober- und Untergrenze Wurfgewicht)?
    - Stillwasser oder Strömung (wie stark)?
    - Ufer oder Bootsangler?
    - gewünschte Ködergröße?
    - Barschgröße in deinem Gewässer?

    Ansonsten: das Forum ist voll mit Tipps, einfach mal 2min suchen.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Versuche es mal mit Gulpwürmer von Berkley auf Texas Rig , sehr fängig .
    Ansonsten kleines Gummi , Twister : Fische : Creatures .
    Kleine Wobbler und Spinner .

    Viel spass beim Ausprobieren und Petri Heil

    MFG

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    47877
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Twitchbaits :P
    Kleine,schlanke Wobbler.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukas_sch für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Hechtmagnet
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    45470
    Alter
    28
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    atm bestes Stück bei mir: Illex Sq 61 in Ayu

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trude89 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Hardstyle Angler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    03159
    Alter
    32
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
    Ich fange Sie zurzeit mit Wurm

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    76646
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    166
    Erhielt 63 Danke für 14 Beiträge
    Barsche lieben rot, roter wollfaden um den haken(Kunstköder) oder rote kunstmaden u.s.w beim ansitzangeln können kl. st. eierschale um den köder eingeworfen werden.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pokerface für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    56457
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen,

    Kommt drauf an welche Größe der Barsche (obwohl, eigentlich fast egal! Ich hatte schon mal einen 9er Barsch auf 14er Wobbler und der hatte 2 Haken vom Drilling im Maul!!!) du beangeln möchtest.
    Ansonsten sind meine top Lieblingsmontagen und Köder: Texas- oder Carolina-Rig (je nach Vorlieben, was Dich angeht) mit einem Wurm oder sehr weichem V-oder Tellerschwanz-Shad (je nach Aktion und Vorlieben der Barsche).
    Ansonsten kannst Du ja auch noch Drop-Shot mit Miniködern (je nach Gewässer. Welches ist Deinem Hausgewässer, das ist wichtig zu wissen?!)
    ausprobieren.
    Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Du kannst, wenn du vom Boot aus angelst, funkelnde Partikel einwerfen ( aber bitte NUR vergehende Partikel einsetzen!!!) wie z.B. Eierschalen, oder Fischschuppen... .
    So, das war es erstmal von mir, aber halte Dich mal an die Fragen, bzw. die Aussagen von Blubberbarsch, wirklich sehr schönes Kommentar!

    Gruß Niklas

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alroundjoy für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Ich habe mit Spinner und kleinen Shads oder Twistern die besten Erfahrungen gemacht. Als Farbe ist Rot zu empfehlen, da das so eine Signalfarbe ist. Auch Neon-Farben sind fängig, wenn du violett findest, passt das auch. Ansonsten die Suchfunktion nutzen, der pickt dir innerhalb von 2 Sekunden die Trööts dazu heraus. Wenn x "Wie fange ich ..."-Trööts entstehen, wird es blo unübersichtlich und keinem ist geholfen.
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an grannie881 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    12357
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    Hier sind ein paar Köder zum Angeln auf Barsche übersichtlich erklärt und aufgelistet...

    http://www.city-angler.de/2013/03/me...ngelei-in.html

    Je nach dem wie die Barsche drauf sind Drop Shot oder Finesse-Montagen.

  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    An "meiner" Talsperre ist der beste Köder für Barsch,ein Barsch.

  21. #14
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Keitech Easy Shiner 3" geht zur Zeit bei uns ganz gut. Sowohl am T-Rig als auch am NailBomb Jig (Offset Jighead) oder am kleinen Jighead.

    Reins Tiny Hog 2" geht auch super. T-Rig
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  22. #15
    Entspannter Schneider Avatar von NiPe72
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    78464
    Beiträge
    229
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 780 Danke für 144 Beiträge
    Hier mal ne Auswahl an Ködern die bei mir gut auf Barsch gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß NiPe


    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen