Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ23 Wakenitz bei Lübeck

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V.
    Haler Ort 17
    23568 Lübeck
    Tel. 0451 691599
    Fax 0451 6933972
    (Di + Do, 16 - 18 Uhr)
    vorstand@angeln-in-luebeck.de
    www.angeln-in-luebeck.de

    Angelsportverein Trave e.V.
    Klein Barnitz 2a
    23858 Barnitz
    Tel. 04533 792205
    Fax: 04533 798725
    (Mo, Di, Do, Fr, 16 bis 18 Uhr)
    asv-trave-gst@t-online.de
    www.asv-trave.de


    Flußstrecke (mit seenartigen Ausbuchtungen und vielen Moorgewässern) im Landkreis Lübeck gelegen.

    Als "Amazonas des Nordens" wird die Wakenitz oft von den Einheimischen bezeichnet. Erlenwälder, Moorartige Ausbuchtungen und Sumpfgebiete beschreiben das Flair nur annähernd. Hier in der Stadt Lübeck empfiehlt sich der Einsatz mit Booten. Achtung, im Zeitraum vom 01.01.bis 30.04. eines jeden Jahres ist das Angeln mit Kunstködern nicht gestattet. - bewirtschaftet vom Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V..

    Betreuender Verein: http://www.asv-trave.de

    Gewässerordnung

    Bestimmungen:
    Erlaubnisscheine nur für Mitglieder von Angelvereinen.
    Bootsangeln erlaubt.
    NSG beachten.

    Tipp:
    Boote können, falls verfügbar, beim SAV Pliete Lübeck ausgeliehen werden

    Streckenlänge: ca. 16,5 km

    Größe ca. 150 ha

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (29.12.2015 um 08:34 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Schleie:

    Fänger:
    unser Mitglied Florian Möller
    Fangdatum: 17.06.2006
    Köder: Taumette
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 48 cm
    Gewicht: 5 Pfund 485g

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    23858
    Alter
    56
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Wakenitz am 3.10.2006

    Hallo Angelfreunde!

    Auch Anfänger haben manchmal ins Glück!

    Mein Sohn (10J.) und ich haben am 3.10. an der Wakenitz in Eichholz ein wenig geangelt!

    Wir begannen um 10:15, nachdem Maxi ein recht grosses Rotauge geangelt hatte (wieder eingesetzt!) versorgte er mich um ca. 10:40 mit einem guten Köderfisch, der genau 2 Minuten später (nach der Betäubung und dem Todesstich) auf die Jagd nach einem Hecht baden ging! Um 10:50 hatten wir einen 55cm Hecht gelandet!

    Damit nicht genug! Um 13:50 war sein grösserer Bruder an Land. Dieser hatte 65cm!

    Für uns hat sich der Tag wirklich gelohnt, ich glaube diese Erlebnis ist an der Wakenitz eher selten!

    Gruss Holger aus Reinfeld

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holger aus Reinfeld für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Lübecker Fischkopp Avatar von Fischbier
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    23564
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
    hey hat dieses Jahr schon irgendwer in der wakenitz gefangen ?
    ich hab bis jetzt nur meine TK köfis zusammen :/ noch nicht mal ein barsch hat sich gemeldet
    metalhead since 1994 ...

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen