Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge

    Ist das ein Turus Ukko?

    Mein Azubi, der Köderretter hat sich gestern auf die Suche meiner verschollenen Trick Shad´s gemacht, diese erfolgreich geborgen und dann noch diesen Buschen gefunden.


    Meine Frage ist nun, ob das ein Turus Ukko ist. Denn die Schrift sieht irgendwie anders aus und der ist sinkend obwohl ich die Turus Ukko nur schwimmend im Netz gefunden habe.

    P.S: Der Lauf ist genial, jedoch sinkt er, hab schon gedacht, dass der Köder aus Balsa ist und Wasser gezogen hat, da er bestimmt schon länger im Wasser war, wegnen der rostigen Ösen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruß Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  2. #2
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Aufm ersten Blick würde ich sofort Turus Ukko sagen.
    Die Form stimmt und die Schaufel ist an der gleichen Stelle , ist die Schaufel aus Metall?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an stingray11 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich denke schon, das die Schaufel aus Metall ist. Als mein Kollege den geborgen hat habe ich auch sofort gesagt, ist ein Turus Ukko, aber wenn man mal die Bilder vergleicht, sehen die im Internet halt anders aus.

    Von der Form mal abgesehen. Aber wie gesagt, der sinkt. Deswegen hätte ich gerne gewusst ob der aus Holz ist und eventuell Wasser gezogen hat, durch die längere Zeit im Wasser.

    Wenn man sich die Bilder im Netz anguckt sieht die Schrift anders aus.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Hallo donak ! Das ist ei Turus Ukko . Hier kannst Du das Sign von meinem 30er Ukko mit dem von Dir gefangenem vergleichen . Und das er sinkt liegt , wie Du schon vermutest , am vollgesogenen Körper . Gruß OC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Danke Old Crow für dein Bild. Meinst wenn ich den Köder jetzt quasi trockne und dann an den Ösen neu versiegele, dass er dann nicht mehr sinkt???

    Jemand schon mal so etwas probiert, mit Erfolg?
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  8. #6
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Hatte ich schon mal gemacht...geht gut...habe aber den Wobbler noch mit einer Schutzschicht Klarlack überzogen.
    War auch ein Fundstück...liegt noch rum,wenn mein Sohn ihn noch nicht "umgelagert" hat
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Wenn ich mich recht entsinne wurde der Turus Ukko zeitweise an verschiedenen Standorten (Finnland,USA,..?) produziert!? Das könnte gewisse Abweichungen erklären...
    MfG Lorenz

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Daran hatte ich auch schon gedacht Lorenz89, mit den unterschiedlichen Produktionsstätten.

    Ich lass den jetzt mal trocknen, jedoch mach ich mir daraus mal ne Kopie aus PU, mal schauen wie der wird.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen