PLZ64 Grube Prinz von Hessen bei Darmstadt

Hallo die Grube ist wirklich sehr schön aber zwichen Mai und August gibt es sehr viele Zecken dort. Ich habe dort schon viele Regenbogenforellen und eine Schleie gefangen.Im Frühjahr werden dort immer Forellen ausgesetzt (echter Geheimtipp) :cool:
 
Hallo, also ich war jetzt etwa 8 mal an der Grube Prinz von Hessen und habe dort bis jetzt noch nie etwas gefangen noch einen Biss gehabt. Außerdem ist das Gewässer häufig sehr verschmutzt.
 
Das mit dem verschmutzten Wasser kann ich auch bestätigen. Ich habe aber noch nie probleme nach dem essen Bekommen. Ich esse aber auch keinen Fisch wenn die Badesaison angefangen hat (Sonnenöl). Der Ködertipp ist 1 Tauwurm ca 2-2,50 Meter tief und mit einer Wasserkugel auswerfen (ca 30-40 Meter) und dann Treiben lassen.Alle 5 bis 10 Minuten Schnur spannen und die Kugel durch einen Ruck 1 mal aus dem Wasser hüpfen lassen (Damit es platscht) Super Fängig auf Forellen. Die Forellen sind halt schon ausgewildert und schwer zu fangen.
 
Ergänzungen:

Größte Tiefe: 13,6 m
Referenztrophie: mesotroph

- stabil geschichteter Braunkohlerestsee

- Hochsommer: sauerstofflose Zone ab 4m Tiefe (2004)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Dennis Dillmann
Fangmonat/-jahr: 11 / 2011
Länge: 055 cm
Gewicht: 3 Kilo 000 Gramm

tn_nuutmByIPI6XN7z.jpg

 
Haben zwischen '95 u. '02 viele Wochenende dort geangelt, Karpfen von von 20 -30 pfund war standart. Gefangen haben wir bis 40Pfund.
Die Sommer Monate hat nie einer von uns befischt, es ist Nacht's einfach zu gefährlich gewesen. Es gab dort schon sehr viele überfäller, auch die Auto's die weit ab irgendwo im Wald geparkt sind waren nicht immer unbeschadet davon gekommen.
Irgendwann war das gewässer so stark überlaufen das wir dort nicht mehr hin sind.
Schade war immer schön dort.
 
Zurück
Oben