PLZ64 Hegbachsee bei Nauheim

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Brassen:

Fänger: unser Mitglied Kai Walter
Fangdatum: 18.07.2005
Köder: Erdbeer Boilie
Schnur: 30er Mono
Länge: 57 cm
Gewicht: 4 Pfd. 15g
Bemerkung des Fängers: Beifang beim Karpfenangeln.
 
Hallo
war im August dort Angeln,Gastkarte kostet 10€, ist angeblich alles drin.
Bin mit Futterkorb (Mais-Teiggemisch) und Maden auf Karpfen und Habe
3 grosse Brassen von ca.45cm rausgeholt. Auch ein kapitaler Hecht war
zusehen, leider nur zu sehen.
 
Ich war am Samstag da hab gefeedert mit Futterkörbchen.
und 1 rute mit pose hab ein mini Barsch auf maden gefangen sonst nix.
Auf der anderen Seite hat einer 3 schöne Karpfen gefangen.

gruß
 
Ergänzungen:

Größe: 9,8 ha
Größte Tiefe: 15,2 m

- mesotropher, geschichteter Baggersee (Kiessee), temporär gespeist durch Hegbach und Apfelbach
- Sommer: Sauerstoffdefizit ab einer Tiefe von 2-4m, ab 3-5m sauerstoffreie Zone (2004)
 
Angeln am Hegbachsee bei Nauheim

hallo wollte am Samstag an den hegbachsee auf brassen angeln gehen wollte mal fragen ob mir einer von euch dazu tipps geben kann ob man dort feedern muss oder mit der bolo oder match weit drausen oder nicht so weit hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke vor ab schon mal
 
Hi,

ich war nun inzwischen wieder zwei mal am Hegbachsee unterwegs und habe versucht einen Karpfen zu überlisten. Leider ging überhaupt nichts, nichtmal ein Zupfer. Ich finde zu früher wird der See inzwischen recht viel befischt, sodass es teilweise schon schwer ist eine schöne Stelle zu finden. Durch den Sturm letztens liegen nun auch viele Bäume im Wasser, sodass einige Angelstellen noch weggefallen sind.
 
Wir fahren 2-3 mal im Jahr an den Hegbachsee / Niederwaldsee.
Ansitz von morgens 4:30 Uhr bis ca.17 Uhr.Dann gehts noch auf eine Spinnrunde.
Ich habe als kleiner Bub vor über 30 Jahren schon an dem See geangelt.Man hat damals sehr sehr gut gefangen,vom Rotauge,über Schleien bis hin zu Wallern.
Das Gewässer hat sich in den vergangenen Jahren wohl sehr sehr stark zu einem Räubergewässer entwickelt.
Wer nach einem solchen Tag am Hegbachsee nach Hause fährt und hatte nicht seine 2-3 Hechte am Band,hat was falsch gemacht.Dies haben wir an so ziemlich jeder Stelle,an der wir schon angesessen haben.Auf Köfi,genauso auf Gummi oder Spinnerbaits.(diese werden gerne von den Hechten im Hegbachsee genommen.)
Friedfisch ist mittlerweile wirklich relativ schwierig geworden,es sind aber große Karpfen drin(letzten Sommer einen großen Trupp beim Oberflächen Brotfressen beobachtet).Ebenso habe ich schon große Schleien gesichtet,aber meist gehen einem kleine Rapfen an die Matchrute.
Letztes Jahr haben wir 2 große Brassen gefangen,das waren unsere bisher besten Friedfische dort in den letzten 4 Jahren.
Wie gesagt,wer es auf Hecht abgesehen hat..........da geht was.

Gruß
Pete
 
Zurück
Oben