Forelle -  Einzelhaken beim Spinnfischen auf Salmoniden – Ja oder Nein?

Ich hab meine Samoniden- und Barschwobbler alle auf Einzelhaken umgerüstet und hatte sogar eher weniger Aussteiger da der Einzelhaken besser sitzt als ein Drilling, da dieser vom Fisch auch wesentlich leichter aufgenommen werden kann.
Gegebenenfalls muss man den Lauf überprüfen und mit Blei nachjustieren, ich hatte jedoch keine Probleme mit meinen FoxRageWobblern.

Würde ich jedem empfehlen ebenfalls umzurüsten.


MFG Ben
 
Ich habe mir letztens an einen Spinner ein Einzelhaken gebastelt und konnte keinen großen Unterschied feststellen,was die Fängigkeit betrifft.
Was mir allerdings daran gefällt,das die Barsche eben viel schonender gelöst werden können und das ist das Hauptargument für mich,weitere Köder umzurüsten.

Also ein klares JA:klatsch
 
Ich bin auch großer Freund von Einzelhaken. Leider sind in DE kaum Köder so zu kaufen. In Japan werden viele Forellenköder im Laden mit Einzelhaken verkauft, in vielen Fällen sogar mit Schonhaken. Finde ich Super, werde bei der nächsten Japan Reise auf jeden Fall nochmal einkaufen.
Oliver
 
Ich hab auch so gut wie alle kleinen Spinner und Wobbler auf Einzelhaken umgebaut, ich finde es einfach schonender für den Fisch. Die gibt es ja auch extra zum umrüsten: http://products.gamakatsu.com.au/products/category/SHLXOMFB
Ein weiterer Vorteil ist das wie ich festgestellt hab auch viele Forellenpu... die eigentlich Kunstköder verbieten dann doch OK sagen.

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben