Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge

    Bootsreparatur - Hilfe bei Lack / Farbe

    Liebe Gemeinde

    ich habe mein Böötchen jetzt eine kleine Schönheitskur zugedacht und auch durchgeführt.
    Es gabe kleinere Scharten zu spachteln und paar unzulänglichkeiten seitens des Herstellers nachzubessern / verschönern.
    Gespachtelt und sauber verschliffen ist alles, nun die Frage nach Farbe und Lack / Versiegelung.
    Man hat mir im Baumarkt wohl nicht wirklich das richtige an farge mitgegeben daher hier meine Frage.

    Was kann ich für Farbe bzw Lack zum versiegeln / überstreichen verwenden.
    Es handelt sich um ein GFK Ruderboot marke LUDEX. Über Tips / Infos wäre ich dankbar.

  2. #2
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Hier ein super Skipt zum lackieren von GFK- Booten... Ist wahrscheinlich etwas mehr Info als benötigt, dafür haste hinterher kaum noch Fragen offen!

    http://www.gradmann.de/pdf/Farblackierung_GFK.pdf

    [Sarkasmus ein]: Es ist aber auch wirklich schwer "gfk lackieren boot" bei google einzutippen [Sarkasmus aus]


    Nachtrag: Hier noch ein Link, damit Du auch ne Preisvorstellung bekommst... http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=47_57
    Geändert von Philsnyda (05.06.2013 um 11:03 Uhr) Grund: Ergänzung
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Moin Daniel,

    mach mal Bilder was Du so geändert hast. Ich hab ja das gleiche Boot.

    Gruß, David

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    man sehe mir nach das ich so dreist bin und in der Community wo ich mich sonst rumtreibe nachfrage, erst recht wenn ich weiss das es da einige gibt die am Boot schrauben und eventuell erfahrungen teilen könnten bzw tips und oder tricks verraten können.

    Aus dem eigenen Umfeld - oder eben hier gebe ich mehr auf die Meinungen als iwo aus dem Netz.

    @ eckhaard

    ich mache nur kleinigkeiten, ich weiss net wie es bei dir unter der gummikante ausschaut aber da gabs gut schleiff und spachtelbedarf zumal ich die gummikante jetzt fixieren will also ankleben damit dort net immer was drunterläuft oder sich gar getier dort einfindet
    Geändert von skandaniel (05.06.2013 um 19:11 Uhr)

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Achso, falls Du die Dollen mal tauschen musst, ich habe da ne ganz gute Lösung:

    Code:
    http://www.boote-forum.de/sh*wthread.php?t=173980
    Desweiteren habe ich Kabel im Boot verlegt um den Akku in die Bugklappe zu bekommen:

    Code:
    http://www.boote-forum.de/sh*wthread.php?t=172935
    Ich hoffe Du kannst die Bilder sehen, notfalls musst Du Dich dort registrieren. Dort bekommst Du übrigens auch gute Hilfe wenn was am Boot ist.

    EDIT: Du musst die Links kopieren ... direkt verlinken geht nicht. Ich glaube da läuft hier irgendein Scipt.
    EDIT2: Links kopieren und Stern "*" durch ein "o" ersetzen, hier hat aber jemand Angst, daß man auf anderen Foren verlinkt. Was ein Schwachsinn!
    Geändert von eckhaard (05.06.2013 um 12:15 Uhr)

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    hattest du schon ausbesserungs / Lackarbeiten bei dir machen müssen

    die baumärkte können kaum was anbieten dazu fahre moregn mal in nen malergrossmarkt / baustoffhandel für gewerbe

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Noch nicht. Ich denke du bestellst besser was im Netz!?

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    55276
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    hi....da ich schon mehrere GFK Boote saniert habe,von 4-6meter länge verschiedene Baujahre usw....kann ich die Bootsabteilung im Bauhau... empfehlen,zumindest die in Mainz ist sehr gut bestückt...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen