Wie schaut es aus?!

Also ich würd es mal in kleinen Gräben auf Schlei probieren
Bei uns sind die friedfische noch in den unteren gewässerzonen
 
ich war gestern draußen und habe 2 Karpfen gefangen, keine Riesen aber schön wars dennoch :)
 
Bei uns ist noch nicht's in Richtung Laichzeit der Karpfen zu erkennen! War am Samstag für ein paar Std am Wasser und konnte einen schönen Spiegler auf die Schuppen legen.

Gruß Pac
 
Unsere Fischis hier unten haben zur zeit viel zu erkunden, manche wurden schon beim shoppen in der Fußgängerzone beobachtet.

Hier in Bayern konnte ich auch noch keine Karpfen beim laichen beobachten war aber auch nicht mehr warm vor dem vielen Regen mal sehen wies ausschaut wenn's Wasser wieder weniger ist.
 
Ja, ist schon sehr schlimm das Hochwasser!! Drück euch die Daumen das alles gut geht. Ich hoffe die Pegel fallen inzwischen wieder etwas?

Ja leider, am Samstag hatten wir gerade mal 10Grad Wassertemperatur. Ist sehr schade, da bei uns am Stausee der Wasserstand in letzter Zeit sehr hoch ist (auch schon vorm Hochwasser) und die Fische da natürlich die idealen Bedingungen hätten um abzulaichen!

Gruß Pac
 
...... ich hoffe mal das die pegel bei euch im süden langsam wieder fallen :(

ich fahr morgen mal mit der bolo los und die karpfenrute darf auch mal wieder
die sehne im wasser baden.
mal sehen was beißt :angler:
 
Mancherorts fallen die Pegel teilweise steigen sie heute Nacht noch. Bin ja gespannt wies mit der Brut ausschaut Heuer dürfte wenn schon abgelaicht wurde nicht mehr viel übrig sein...

Heißt es halt jetzt statt Nachtangeln, Nachtsandsäcke füllen bin gerade von ner Runde heimgekommen gut das wir soviele Freiwillige Feuerwehren im Landkreis haben da kann man sich abwechseln und zu so später Stunde sind wenigstens die Schaulustigen in ihren warmen trocknen Betten Zuhause und stehen nicht im weg oder bringen sich selbst in Gefahr.

Allen die mehr Glück mit'm Wasserstand haben wünsche ich gute Fänge heißt dann Heuer noch öfter ans Wasser gehen um die zeit nachzuholen ;)

Back to Topic: Heuer durch das verrückte Wetter finde ich sind die Fische so oder so mindestens 4 Wochen später dran. Die Rotaugen waren vor ein paar Wochen noch richtig voller Laich obwohl sie die Jahre davor um die zeit normal schon fertig waren. (In meinem Gewässer habe ich beobachtet das die Rotaugen anfangen und dann der Rest an Cypriniden dann auch bald folgt)
 
........ ja das mit den schaulustigen ist immer schlimm :confused:

ich war heute mal für ein paar stunden am wasser, nix besonderes,
paar kleine barsche, brassen und rotfedern, wenigstens nicht schneider.
die bleie sind glaub ich fertig mit laichen.
viele babyfische waren unterwegs.
für was großes war es einfach zu unruhig am wasser, wildschweine, hunde mit gefolge, der knüller war die sprengung im kalkwerk :(



 
Zurück
Oben