Suche Schnur

AalJonas

Fortgeschrittener
Hey Leute
Ich benötige noch eine Seene für mittlere Barsche
Aber bitte keine geflochtene außer könnt mir eine billige und trotzdem gute geflochtene.
Welche schnurstärke ?
 
Ich benutze seit 2 Jahren die Fireline Crystal auf Barsch in 0,10mm. Eigentlich halte ich nichts von Schnüren dieser Marke, aber die Crystal hat mich bis jetzt nicht enttäuscht...
Sie franst zwar nach einer Saison aus, allerdings habe ich sie für dieses Jahr abgespult und andersherum wieder aufgespult und nun sieht sie wieder aus wie neu :)
Gibt es schon für 10€ pro 110m zu haben.

Wenn es Mono sein soll, kann ich dir die Spiderwire Supermono ans Herz legen, in 0,22mm. Sehr abriebfest, gut zu knoten, lässt sich gut werfen und ist bezahlbar ;)

LG Tobi
 
Hallo,

kann dir auch je eine geflochtene und eine Mono empfehlen:

Stren Sonic Braid -> geflochten, ich fische sie in 0,12er, sollte auch mal ein Hecht einsteigen hast genug tragkraft :) super zum werfen, gute Knotenfestigkeit
110m ca 15€

Casini Competition ST Force -> mono, hab sie in 0,20er, läuft gut von der Rolle, und eine vertrauenswürdige durchmesserangabe! (andere 0,20er sind irgendwie dicker) ;-)
300m ca 10€ -> ist zwar als Match-Schnur angegeben, sollte aber kein Nachteil sein :)
 
ich habe im p/l eine noch bessere wie die powerpro gefunden und schon gut getestet und zwar ist das die WFT KG Plasma Round 0.08mm-0.10mm.

diese schnur ist wirklich richtig rund nicht wie bei der guten alten powerpro das erst ab 0.15mm der fall ist.

die tragkräfte sind beeindruckend - direkt am fluorocarbon verbund getestet.
die gelbe farbe ist sehr farbecht und hat bis jetzt sehr lange gehalten.
ich finde die schnur auch viel weicher als wie die powerpro die macht ja schon bekanntlicherweise bisschen lautere geräusche.

leider noch recht unbekannt aber eine echte empfehlung wert da wir ja sowieso bei der preisliga von vierfachgeflecht reden.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Schnur zum Boloangeln

Hallo Leuts! :)

Ich suche einen Online-Händler, der die Shimano Technium Match & Bolo 0,14mm verkauft. Bei Askari gibt es 300m für 7,99 Euro, aber ich weiß nicht wie lange der Versand dauert. Im Angelladen um die Ecke gibt es sie nur ab 0,18mm. Ich habe leider noch keinen anderen Händler gefunden. Oder könnt Ihr mir eine andere Boloschnur empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder Jens:angler:
 
Zurück
Oben