Alleine Angeln ist doof

DameKreuz

Petrijünger
Hallo
mein Name ist Sylvia u ich habe im letzten Jahr den Angelschein gemacht. Hab mir den Moselschein (komplett) und den Grenzgewässerschein zugelegt, natürlich auch einiges an Angelzeug, was mir fehlt ist ein erfahrener Angler, der Lust hat mir einige Tricks u Kniffe zu vermitteln.
Wenn es hier jemanden gibt, der Lust hat mal mit mir Angeln zu gehen, dann bitte einfach melden.
Würde mich sehr freuen.

Bis dahin Petri Heil

Sylvia:angler:
 
Hallo Sylvia,

vielleicht solltest Du noch schreiben, welche Art von Angelei Du bevorzugst und welche Zielfische Du hast.

Gruß, David
 
Hi David

hast Recht das hätte ich erwähnen können. Mich reizt der Raubfisch speziell Hecht u Zander. Der Wels auch noch.
Aber auch gegen etwas "Nachhilfe" beim Angeln auf Weißfische hätte ich nix einzuwenden.
Bislang hab ich es mit ner Grundmontage u totem Köfi versucht.
 
Hi David

hast Recht das hätte ich erwähnen können. Mich reizt der Raubfisch speziell Hecht u Zander. Der Wels auch noch.
Aber auch gegen etwas "Nachhilfe" beim Angeln auf Weißfische hätte ich nix einzuwenden.
Bislang hab ich es mit ner Grundmontage u totem Köfi versucht.

Dann schreib doch mal Stachelritterchris an,vielleicht kann der dir helfen:)
 
Laut Postleitzahl, wohnst du nicht sehr weit von mir.

Ich fische ausschließlich auf die Räuber.
Und zu 90% nur aktiv, sprich mit Wobler, gummi und co.

Allerdings kenne ich mich am besten am Rhein aus.
Abschnitt Neuwied- Koblenz.

Da könnte ich dir ein paar Kniffe zeigen.
 
Hallo Jewe

Dann schreib doch mal Stachelritterchris an,vielleicht kann der dir helfen:)

lach ok, ich bin ja neu hier u kenne noch keinen :D aber danke für den Tipp :D

Hallo ToBo

wo wohnst du denn? Also ich angle an der Mosel im Raum Trier :D
Rhein hab ich keinen Schein für. Hab es auch schon mit Blinker, und Gummifisch versucht, aber bislang auch das erfolglos.
Trotzdem bin ich nicht der Typ Angler der gerne an nem Weiher nem Karpfen nachstellt um ihn dann nach dem Drill wieder zurück zu setzen. Forellenpuff ist zwar mal ganz nett aber auch da finde ich den Anreiz net so hoch.
Was mich sehr reizt ist aus nem Fließgewässer nen Räuber zu überlisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh...Trier...da mus ich mich verkuckt haben.
Ich komme aus dem Westerwald, das ist ja dann doch ein wenig weiter.
 
Hallölchen Sylvie :)

Nett dass man mich hier vorschlägt ( danke Jewe *g* ) und ich helfe wo ich kann !

Wir haben ja bereits geschrieben und werden sicher mal gemeinsam am Wasser stehen und wenn
ich Dir technisch helfen kann tu ich es auch gern, kein Problem :)
 
Ja das wäre super!!
Also heute versuch ich mal zu jiggen.
Ich bin mal gespannt wieviele Montagen diesmal drauf gehen!!!
 
Hallo Jewe

Dann schreib doch mal Stachelritterchris an,vielleicht kann der dir helfen:)

lach ok, ich bin ja neu hier u kenne noch keinen :D aber danke für den Tipp :D


Ja na klar biste neu hier:)deswegen solltest du ihn ja Anschreiben und fragen,ob er dich mal mitnimmt...du bist mir ja eine:)
Aber Chris hat es ja schon gesehen...dann Schau ihm genau auf die Finger,ich denke da kannste was lernen...die Erfolge sprechen :respekt für ihn:klatsch
 
Ja haben uns schon kennen gelernt werden auch mal ein AngelTreff vereinbaren!!! Eins ist gewiß ich schau ihm ganz genau auf die Finger u auf die Montagen!!! Danke!!!

@ Chris erstmal wünsche ich Dir/Euch nen schönen Urlaub!!!
 
Zurück
Oben