Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

    Question Forellenköder

    Wer weiss ein paar gute Köder, auf die die Forellen stehen???

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    64846
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    moin,

    Na auf fast alles!

    Vorallem Bewegung, und Optik wie ich finde.


    Jetzt kommt es drauf an wo du angeln willst, Forellenteich oder an einem Bach oder ähnlichem.

    Forellenteiche sind ja privater Natur sprich, da sind immer mal wieder einige Sachen verboten, wie Köfi oder Twister, Blinker, Spinner.

    Da sind Topköder Bienenmaden und Teig, wie ich finde, danach kommt Wurm Mais.

    Man sollte vorher Fragen ob Spagetti und ähnliches aus Gummi erlaubt sind, dann gehören die auch zu den Topködern mit Sbiroangel.


    Am Bach, finde ich persönlich Fliegenfischen am besten und vorallem am schönsten, alternativ dazu wäre eine Spinnerrunde an zu streben, mit kleinen Spinner, oder Wobbler.

    Du siehst es gibt nen Haufen guter Köder für Forellen, wichtiger ist da zu sagen wo du angeln willst, was ist erlaubt und wie sind die Umweltbedingungen, Wetter, Regen, Sonne, Gewässer, usw.

    gruß

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dr_McKoi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Ich habe vor an einem Bach zu Angeln und es ist sonnig und 19 grad.
    Lg Blattsee

  5. #4
    Forellenjäger
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    76829
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Wenn es an deinem Gewässer erlaubt ist, würde ich aus Erfahrung sagen mit Wurm ! Allerdings Wobbler oder Fliege sind auch Topp..!!

    Gruß

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    08393
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    7
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Mit welchem Teig kann man am Forellensee am besten fangen?

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Knoblauch ist meist sehr gut!!!
    Oder zwei verschiedene Teigsorten verkneten, z.b. Rot und Gelb oder so

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen