Aktuelle Fangergebnisse -  Welsangeln vom 30.05.2013

zander1203

Profi-Petrijünger
Gestern ging es an unser Vereinsgewässer zum Welsangeln .
Um 14 Uhr ging es los ans Gewässer zum Köderfischfang , war sich schwieriger gestaltete als ich mir es vorstellte .
Die Karpfen gingen auf die Maden immer wieder , wir konnten 2 Karpfen landen . Ca 5 haben wir verloren ...
Mit viel Mühe und Glück konnte wir um 20Uhr anfangen die Ruten zu spannen mit Karauschen und Brassen .
Um ca 21:20 hatten wir dann alle Ruten gespannt und setzten uns dann zuerst mal in Ruhe hin und tranken ein Bier ..


So sahen die gespannten Ruten aus :












Um 23 Uhr fingen wir dann an zu Grillen und die Ruten lagen still .
Im normalfall beissen die Welse bei uns zwischen 22:00 -01:00 Uhr
Als sich bis halb 2 nichts tat legten wir uns hin ...
Kurz dannach bekam ich dann einen Biss und der Drill war ein harter Kampf der ca 15-20 min dauerte.
Die Bilder sind leider nicht ganz so toll geworden da es sehr dunkel war und ich eine stoffhose anhatte ..


Gelandet wurde ein 1,70 großer Wels , der einen fetten Bauch hatte und schwer wie Sau war ...
















Da das spannen nicht mehr ging legte ich die Welserute auf Grund raus und um 3:30 Uhr ging sie kurz aber nicht viel .
Morgens beim einpacken sah der Köderfisch heftig zerbissen aus tippe mal auf einen Hecht ..


Mein Angelkollege hatte leider keinen Biss .


Das war unsere erste Nacht auf Wels für dieses Jahr ..und es hat direkt geklappt mal schauen was noch alles so kommt dieses Jahr ..
 
Zurück
Oben