Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PLZ06 Großer Goitzschesee bei Bitterfeld

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerverein Bitterfeld e.V.
    Hans-Jürgen Storbeck
    Parsevalstraße 13
    06749 Bitterfeld-Wolfen

    Angelfachgeschäft Röhnicke
    B.-Göring-Straße 5
    06766 Bitterfeld-Wolfen

    Fishingstore im Jeßnitz-Center
    Wolfener Straße 26
    06800 Jeßnitz

    Angelgeschäft Muldestausee
    Dübener Straße 26
    06774 Pouch


    Großer See im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

    bei Bitterfeld.


    Achtung: Sperrfläche beachten!

    Gewässergröße: ca. 1050 ha

    Gewässernummer: 7-120-33

    Gewässerinfo Stand: 2012

    Hauptfischarten: Aale, Hechte, Barsche, Zander, Welse, Maränen und versch. Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Moin,

    die Goitzsche wurde 2002 vom Jahrhunderthochwasser an Elbe und Mulde durch einen Dammbruch innerhalb von knapp zwei Tagen komplett geflutet. Gleichzeitig wurde auch reichlich Fisch mit eingetragen. 2003 wurde dann die kl. Maräne besetzt, was dem weiteren Wachstum der Raubfische sicher nicht abträglich war. Regelmäßig werden hier kapitale Hechte aber auch größere Zander gefangen. Der Wels ist immer stärker im kommen. Ich war zuletzt vor knapp 4 Jahren an der Goitzsche und habe es sehr genossen.


    - Bootsangeln erlaubt, E-Motor erlaubt
    - Schleppangeln erlaubt, Driftangeln erlaubt
    - die Sperrzonen, speziell des Naturschutzgebietes, sind in eurem Interesse peinlichst genau einzuhalten
    - ansonsten gelten die Bestimmungen des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V.
    - beachtet die Mitführungspflicht von Gewässerordnung/-verzeichnis in Sachsen-Anhalt


    gute Stellen:
    - am Pegelturm
    - vor der Bojenkette um die Bärenhofinsel herum
    - ansonsten suchen, suchen, suchen
    Geändert von ...andreas.b... (31.05.2013 um 14:35 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Der Pegelturm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen