Testbericht Nash Cyber Shot Wurfrohr

CarphuntingByHolzi

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde :-)
Nun kommt einmal ein kleiner Testbericht von mir, von einem meiner mittlerweile untrennbaren Schätze. Ich wünsche viel Spaß beim lesen und der gesamte Bericht inklusive Bilder findet ihr wie immer auf meiner Website - http://www.carphunting.at/pages/test_nash_cybershot.php

Endlich kann man es wieder kaufen...


Die Firma Solar wird einigen vielleicht ein Name sein, der erste Hersteller dieses genialen Wurfrohres. Ein elegantes, extrem leichtes und für alle Bereiche einsetzbares Wurfrohr. Warum Solar nun nicht mehr aktiv ist, was da genau los ist und Ähnliches kann ich leider selber nicht sagen. Vor Kürze war ich in einem deutschen Angelshop und erhielt dort ebenfalls die Info, dass sich die Firma Solar nicht mehr meldet. Aber ohne hier irgendwelche Vermutungen zu treffen, kommen wir lieber mal zum Wesentlichen. Die Firma Nash produziert es nun wieder, qualitativ aufjedenfall TOP! Ich hab es mir zugelegt für einen stolzen Preis von 59,90€ (ohne Versand) und werde euch nun meine Meinung dazu preisgeben.


  • Was macht das Wurfrohr so besonders?
  • Welcher Einsatzbereich ist für das Nash Cyber Shot Wurfrohr vorgesehen?
  • Wie ist die Verarbeitung, Qualität und der Gesamteindruck des Nash Cyber Shot Wurfrohres?
  • Wo kann man es kaufen und wie sieht der Preis aus?


Was macht das Wurfrohr so besonders?


Mit Sicherheit eine Frage, die sich viele von euch stellen. Man kann das Ganze mit einem Wort beantworten: ALLES! Ja, genau so ist es. Denn ob es nun der doppelläufige "Lauf" ist, der Griff oder der Einwurf der Boilies - alles ist gut überlegt und ich muss sagen, ich bin vollkommen begeistert. Das Nash Cyber Shot Wurfrohr kann man soweit ich weiß jedoch nur in 1 Größe kaufen und dafür kann man Boilies verschiedenster Größen immer stets präzise anfüttern. Große Kugeln, mit einem Durchmesser von 24mm aufwärts, sind dann jedoch zu groß und passen leider nicht mehr. Das Anfüttern von kleineren Kugeln ist dafür umso genialer und einfach. Beim Werfen selbst ist die Technik anders, man wirft nicht wie mit einem normalen Wurfrohr sondern muss sich erstmal richtig einwerfen und selbst ein wenig probieren, wie man die Kugeln am besten nach draußen bringt.

Welcher Einsatzbereich ist für das Nash Cyber Shot Wurfrohr vorgesehen?


Grundsätzlich kann man so gut wie jeden Bereich anfüttern damit! Sei es auf kurze Distanz oder doch auf etwas größere Distanzen - alles ist möglich und das macht das Wurfrohr so speziell. Mit der richtigen Technik und den richtigen Kugeln haben wir schon an die 200 Meter Kugeln versenkt, somit merkt man schon, dass man es hiermit mit keinem 0815 Wurfrohr zu tun hat. Das Nash Cyber Shot Wurfrohr ist speziell für längere und präzise Fütterungen einfach ein "must have". Durch das extrem leichte Gewicht hat man so gut wie keinerlei Ermüdungserscheinungen und auch der sogenannte "Tennisarm" bleibt verschont. Schienen aus Carbon runden das elegante Wurfrohr dann auch noch ab. Man merkt relativ schnell, wie leicht und präzise man seine Plätze anfüttern kann und mit ein wenig Übung ist es kein problem mehrere Kugeln gleichzeitig in einem möglichst kleinen Radius anzufüttern.

Wie ist die Verarbeitung, Qualität und der Gesamteindruck des Nash Cyber Shot Wurfrohres?


Ihr wollt es hören? Ja, es ist unglaublich! Also wer auf Eleganz und Qualität wertlegt muss sich dieses Wurfrohr kaufen. Die Verarbeitung ist einfach nur genial. Beim Gummigriff angefangen, über die "Läufe" aus Carbon bis hin zur "Schaufel" ist alles bestens verarbeitet.

Um den Gesamtausdruck zu beschreiben werde ich ein paar positive Punkte aufzählen, welche mich überzeugt haben:


  • extrem leicht
  • Verwendung von Carbon, bringt zusätzliche Stabilität
  • 1 Wurfrohr - alle Boiliegrößen (15 - 24mm)
  • kurze und weite Distanzen sind kein Problem
  • extrem weite Distanz (bis 200m - persönlicher Rekord)
  • elegantes Aussehen, hebt sich von allen anderen Wurfrohren deutlich ab


Das sind für mich persönlich die Punkte, welche das Wurfrohr mehr als deutlich von anderen hervorhebt. Wer sich dieses Produkt gönnt wird es mit Sicherheit nicht bereuen!

Wo kann man es kaufen und wie sieht der Preis aus?


Also ich persönlich hab das Nash Cyber Shot Wurfrohr noch für 59,90€ gekauft und mittlerweile kann man es schon für einen durchschnittlichen Preis von 49,90€ kaufen. Wer nicht lange suchen möchte, dem kann ich einen direkten Link anbieten wo man es kaufen kann. Unter Nash Cyber Shot Wurfrohr findet man aufjedenfall genügend Anbieter, welche das Wurfrohr verkaufen und wer nicht lange suchen möchte, der kann einfach auf Nash Cyber Shot Wurfohr in diesem Satz klicken und wird direkt weitergeleitet.
Viel Spaß denjenigen, welche sich das Wurfrohr kaufen werden!
 
Entweder das Wurfrohr ist so gut wie du schreibst und du bist wirklich begeistert , oder aber du bekommst ne statliche Provision

Petri

Wolle
 
Das Wurfrohr ist klasse, damals schon von Solar das war extremst geil und nun das von Nash ist genauso super - vergleicht man es mit anderen Wurfrohren wie das Nash Cobra (hab ich mir auch gekauft) oder mit anderen hochwertigeren Wurfrohren, dann will man kein anderes mehr ;-)
 
Überzeugt mich nicht der Bericht. Sehe da keine Gründe, die diesen exorbitanten Preis rechtfertigen würden. Für weniger als die Hälfte gibt's den Eazy Stick von Korda...und das Rohr kann alles was man braucht und ist eigentlich ohne Schwächen.
Was bringen 200m Reichweite? So weit kannst du nicht werfen und wenn du mit dem Boot rausfährst, kannst du entsprechend auch mit dem Boot füttern. Mit dem Eazi Stick schaffst du 120m, was vollkommen ausreichend ist. Auch die Präzision ist klasse. Also wie gesagt, sehe da keine Rechtfertigung für den hohen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Da vertut wohl ein begnadeter Werbetexter sein Talent im Anglerforum?
:spass
 
hm dieser ganze karpfenquatsch nervt mich ehrlich gesagt nur noch. auch halte ich ne menge karpfenangler für assis, sry. letzte begegnung war, als ich ne boilie montage gefangenen hab (Jig) von nem angler der 250m weit weg, auf der anderen seite eines see's saß. der kam auch gleich wutschnaubend angefahren mit seinem minischlauchboot. ich bin dann in richtung seines camps gefahren und wollte ihn freudestrahlend empfangen, zumal er mir schläge androhte. nun wollte ich ihm gelegenheit geben zu beweisen was er drauf hat. leider traute er sich nicht an land bis ich weg war.


Ergo egal was es für karpfenangelzeug es gibt, regelmäßig seh ich spezis die mit ihrer ****** angelei nen ganzen see für sich vereinahmen und wenn's geht noch nen minirambo spielen.

ich würde mich freuen wenn es diesen ganzen müll nicht mehr geben dürfte und diese sogenannten spezies nur noch so weit draußen angeln wie sie man auch werfen können.

also sind diese wurfrohre absolut überflüssig

sry für meinen ärger
 
Also ich kann deinen Ärger sehr gut nachempfinden, aus diesem Grund gibts ja mittlerweile genug Gewässer wo man nur noch Karpfenangeln darf.

Der Trend zum Karpfenangeln steigt und steigt, jedoch viele sehen darin nur noch "an den See kommen, saufen, Dreck machen und dann wieder heim fahren.

Aber alle in einen Topf werfen ist auch falsch. ;-)
 
Ja da geb ich dir ja recht aber ich hab das so oft erlebt das ich echt nur noch gefrustet bin. Ein solches erlebnis zum beispiel hat ich im Grabowsee in Schmachtenhagen. aber ich will das hier nicht vertiefen, da das hier nicht das thema ist.
 
hm dieser ganze karpfenquatsch nervt mich ehrlich gesagt nur noch. auch halte ich ne menge karpfenangler für assis, sry. letzte begegnung war, als ich ne boilie montage gefangenen hab (Jig) von nem angler der 250m weit weg, auf der anderen seite eines see's saß. der kam auch gleich wutschnaubend angefahren mit seinem minischlauchboot. ich bin dann in richtung seines camps gefahren und wollte ihn freudestrahlend empfangen, zumal er mir schläge androhte. nun wollte ich ihm gelegenheit geben zu beweisen was er drauf hat. leider traute er sich nicht an land bis ich weg war.


Ergo egal was es für karpfenangelzeug es gibt, regelmäßig seh ich spezis die mit ihrer ****** angelei nen ganzen see für sich vereinahmen und wenn's geht noch nen minirambo spielen.

ich würde mich freuen wenn es diesen ganzen müll nicht mehr geben dürfte und diese sogenannten spezies nur noch so weit draußen angeln wie sie man auch werfen können.

also sind diese wurfrohre absolut überflüssig

sry für meinen ärger



Am besten gehst du jetzt zu Mutti und weinst dich dort noch etwas aus...


Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Wurfrohr
 
Am besten gehst du jetzt zu Mutti und weinst dich dort noch etwas aus...


Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Wurfrohr


kein thema, ich freue mich auf die nächste konfrontation wenn ich mal wieder ne boiliemontage aus dem wasser leiere. ich werde in zukunft das gedöns nur noch abschneiden, wenn ich es am Gummi oder wobbler habe
 
ich glaube einfach nicht das man mit nem Wurfrohr einen Boili 200m weit werfen kann.Das sind 2 Fussballfelder hintereinander, ich schaffe vieleicht 60m und ich bin kein schwächliches Kerlchen
 
ich glaube einfach nicht das man mit nem Wurfrohr einen Boili 200m weit werfen kann.Das sind 2 Fussballfelder hintereinander, ich schaffe vieleicht 60m und ich bin kein schwächliches Kerlchen

.. nen echter Karpfenangler dümpelt seine Montage auch mit nem Schlauchboot 300m bis 10m vors nächste Ufer und lässt dort angekommen noch 5kg Boilies ins Wasser plumpsen..
Iroooonie!!! (Aber irgendwie wahr)
 
Sorry Leute. Aber hier eine ganze Gruppe von Anglern zu diffamieren, aufgrund einiger schlechter Erfahrungen, finde ich ziemlich schwach. Natürlich gibt es schwarze Schaafe, aber die findet man überall. Ein großer Prozentsatz der Karpfenangler verhält sich rücksichtsvoll.
 
Ein guter Kumpel von mir hat sich das Nash Wurfrohr gekauft,und ist gar nicht zufrieden damit! Der Boilie muss absolut rund sein und eine genaue Größe haben sonst geht da nicht viel :( Mittlerweile nimmt er wieder sein altes Fox Wurfrohr und die Sache klappt wieder!
Also für Boilie Selbstroller nur bedingt zu empfehlen!
Außerdem halte ich 200 mtr. mit einem 20er Boilie für ein Märchen...soweit wirft keiner ein 100 gr. Blei mit ner 3,5 lbs Rute,geschweige denn ne Teigkugel :augen
 
Zurück
Oben